Lidl Niederlande Will bis 2022 Zigaretten auslisten

Lidl will spätestens ab 2022 in den Niederlanden keine Zigaretten und Tabakwaren mehr verkaufen. Die Discountkette begründet den Schritt damit, dass die Verkaufszahlen für Zigaretten in den vergangenen Jahren zurückgegangen und die Verkäufe nicht mehr rentabel seien.

Freitag, 01. Juni 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Will bis 2022 Zigaretten auslisten
Bildquelle: LP-Archiv

Nach Angaben des Unternehmens sind bereits im vergangenen Jahr verschiedene Maßnahmen ergriffen worden, um den Verkauf von Zigaretten zu unterbinden. So seien in den niederländischen Lidl-Filialen Zigaretten „außer Sichtweite“ platziert worden.

„Der Trend in den Niederlanden geht eindeutig in Richtung Rauchfreiheit. Das macht sich auch an der Kasse bemerkbar. Dieser Entwicklung wollen wir nicht entgegenwirken. Deshalb ist es für uns ein logischer Schritt, den Verkauf von Zigaretten jetzt auslaufen zu lassen“, sagte eine Sprecherin von Lidl Niederlande.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten