- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
L’Oréal ist ausschließlich im Beauty Business tätig. Unser Ziel ist es, den Verbrauchern „das Leben schöner zu machen“. Dabei spielen Innovationen, die einen erlebbaren Mehrwert bieten, eine zentrale Rolle. Dafür arbeiten unsere rund 4.000 Wissenschaftler kontinuierlich an der Entwicklung neuer Technologien und Formeln. Dies ist die Basis für unsere Marken wie L’Oréal Paris, Garnier oder Maybelline New York, um den Schönheitswünschen der Konsumenten gerecht zu werden und eine führende Position im Markt einzunehmen. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Unseren Handelspartnern stellen wir hochwertige verkaufsunterstützende Materialen für den PoS zur Verfügung, deren Schwerpunkt auf der Beratung des Verbrauchers liegt. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Marken stark durch hohe Media-Investitionen und entwickeln neue digitale Tools, die den Verbrauchern einen zusätzlichen Service bieten. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Für den Verbraucher hat der Supermarkt eine Relevanz für seine Kosmetikeinkäufe, wenn er die wichtigsten Kategorien führt, wie Haarpflege, Gesichtspflege, Colorationen, dekorative Kosmetik und Männerpflege. Hier dürfen die Topseller und wichtigsten Innovationen der Hersteller nicht fehlen.
Marken besser verkaufen Lars Looschelders von L'Oréal Deutschland
„Für den Verbraucher hat der Supermarkt eine Relevanz für seine Kosmetik-einkäufe, wenn er die wichtigsten Kategorien führt. Hier dürfen die Topseller der Hersteller nicht fehlen.“
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
SdJ - Kongress
Auf die Zukunft vorbereitet
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
-
Digitale Einkaufshilfen
„Die Rewe testet neue digitale Einkaufsbegleiter“
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
-
Edeka in Lohmar
Arbeitsplatz mit kleinem Appartement zu vergeben
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
PepsiCo baut Chipsfabrik aus
Pepsico will mehr als 200 Millionen Euro in seine Chipsfabrik im belgischen Veurne investieren.
-
Großbritannien
Sainsbury’s setzt auf KI
Sainsbury’s und Microsoft haben eine fünfjährige strategische Partnerschaft unterzeichnet, um mit Hilfe von KI das personalisierte Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.
-
Schweiz
Migros stellt neuen Sozialplan vor
Die Migros und ihre internen und externen Sozialpartner haben sich auf einen neuen Sozialplan geeinigt.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg