Nach rund drei Jahren als Sales Direktorin für das Retailgeschäft von JDE Peet‘s in Deutschland wird Uschi Wagener in der DACH-Zentrale in Bremen ab dem 1. Juni 2024 als General Managerin das Einzelhandelsgeschäft des Länderclusters verantworten. Wagener bringt eine langjährige Erfahrung im Konzern in verschiedenen Positionen mit. Als General Managerin berichtet sie an John Brands, der als neuer President Europe in das internationale Headquarter von JDE Peet’s berufen wurde.
Personalie Neue Führungsspitze bei JDE Peet‘s
Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat die Ernennung von Uschi Wagener (Foto) zur General Managerin für das Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt gegeben. Sie folgt auf John Brands, der ebenfalls zum 1. Juni die Position des President Europe bei JDE Peet’s übernimmt.

Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SüßwarenbrancheFerrero steigert Umsatz auf 18,4 Milliarden Euro
Der Süßwarenhersteller Ferrero erreichte im Geschäftsjahr 2023/2024 ein Umsatzwachstum von 8,9 Prozent. Trotz volatiler Rohstoffpreise und Inflation erhöhte das Unternehmen seine Investitionen um 18 Prozent. Unter anderem erweiterte Ferrero sein Produktportfolio.
-
USADr. Beckmann besetzt US-Führung neu
Ruben Carriedo (Foto) leitet seit Februar als General Manager die US-Tochter Delta Carbona des Reinigungsmittelherstellers Dr. Beckmann. Der Manager war zuvor bei Foodstory Brands tätig und diente als Führungskraft in der US-Navy. In Nordamerika strebt das Unternehmen ein jährliches zweistelliges Wachstum an.
-
USAHain Celestial erwägt Verkauf der Körperpflegesparte
Der US-Lebensmittelkonzern Hain Celestial will sich von seinem Körperpflegegeschäft trennen. Das Unternehmen möchte sich künftig auf Lebensmittel und Getränke konzentrieren. Trotz stabilisierter Entwicklung im Körperpflegesegment kämpft der Konzern mit Problemen im Snack-Geschäft.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
-
WarenverkaufskundeVon Bodybuildern zum Mainstream – wie Proteinriegel den Snackmarkt verändern
Proteinriegel haben ihren Weg aus den Fitnessstudios in die Kassenzonen vieler Supermärkte gefunden. Doch was hat es mit den eiweißreichen Snacks eigentlich auf sich?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.