L'Oréal hat über seinen Risikokapitalfonds Bold eine Minderheitsbeteiligung an Timeline, einem Schweizer Biotech-Unternehmen für Langlebigkeit erworben.
Die Weleda AG mit Sitz im Schweizerischen Arelsheim beruft zum 1. Oktober Tina Müller (Foto) als Vorsitzende der Geschäftsleitung.
Kenneth Campbell, seit Juni 2023 General Manager L‘Oréal DACH, gab der LP sein erstes Interview in seiner neuen Rolle.
L’Oréal stellt sich operativ neu auf: Seit Januar 2023 arbeiten die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz in einem sogenannten gemeinsamen DACH-Cluster. Hauptsitz der neuen Einheit ist
Rund vier Jahre nach Erwerb des Naturkosmetik-Pioniers Logocos will sich Beauty-Konzern L’Oréal von dem Geschäft trennen. L'Oréal habe exklusive Verhandlungen mit CoBe Capital über den Verkauf
Nadine Kamski (Foto) wird neue Media-Direktorin der L’Oréal-Gruppe in Österreich und Deutschland und verantwortet damit das Gesamt-Mediabudget der 36 Marken. Sie tritt die Nachfolge von Andreas
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal verzeichnet trotz Preissteigerungen weiterhin hohe Absätze. „In Deutschland boomt der Make-up-Markt seit einigen Wochen geradezu, also seitdem die Masken
L'Oréal hat anlässlich des Earth Days ein neues Förderprogramm für die Kreislaufwirtschaft angekündigt. Der „Circular Innovation Fund“ soll Start-ups und Unternehmen in Nordamerika,
L'Oréal steigerte die Umsätze im ersten Quartal um 19 Prozent auf über neun Milliarden Euro. Über ein Viertel der Erlöse entfielen dabei auf den Online-Handel, aber auch der Einzelhandel zeigte
Klaudija Tomsic (Foto) übernimmt zu Juni 2022 die Geschäftsführung der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) in Österreich und Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Anna Weste an, die
Seit gut einem Jahr führt die Konsumgütersparte von L’Oréal Deutschland das Logocos-Geschäft (Marken Sante und Logona) mit Marketing und Vertrieb als eigene Business Unit von Düsseldorf aus.
Mehr Farbtöne, weniger Schubladen: Die Beauty-Branche will diverser werden. Mit neuen Produktlinien und anderen Marketingansätzen propagiert sie „Schönheit für alle“. Wo sich Grenzen auflösen und
L'Oréal hat eine Forschungs- und Technologiepartnerschaft mit Breezometer angekündigt, einem israelischen Klima-Tech-Unternehmen. Breezometer ist führend auf dem Gebiet der Umweltinformationen
Christian Wirtz wird zum Jahreswechsel neuer Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Consumer Products von L'Oréal Deutschland. Wirtz folgt auf Benjamin Rachow, der zu L'Oréal Vietnam wechselt.
Eva Wüllner (Foto) ist seit Oktober 2021 bei L’Oréal Österreich Deutschland als Head of Media Relations & Reputation Management tätig. In der neuen Position ist sie zuständig für die
Der Beauty-Konzern L'Oréal hat im ersten Halbjahr 2021 weltweit Gewinn und Umsatz gesteigert. Zur positiven Entwicklung trugen nach Angaben der Franzosen alle Regionen und Geschäftssegmente
Das Bundeskartellamt hat Deutschlands größtem Lebensmittelhändler Edeka grünes Licht für die Übernahme von bis zu 51 Real-Filialen gegeben. Allerdings müssen an sechs Standorten wegen
Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste,
Die Pandemie hat den Verkauf dekorativer Kosmetik erschwert und Markenartiklern zugleich einen Entwicklungsschub beschert. Digitale Lösungen sollen den Absatz ankurbeln - online wie in
Mit einem LGBT+-Netzwerk will Kosmetikhersteller L‘Oréal lesbischen, homosexuellen und transgender Mitarbeitern sowie solchen mit anderen sexuellen Identitäten eine Anlaufstelle für
Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die
Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet
Die Unternehmenskommunikation von L’Oréal Deutschland ist wieder komplett: Jochen Gutzy (49, Foto) hat die Leitung des fünfköpfigen Corporate Communications-Teams übernommen. Er tritt die
Make-up, das sich dem natürlichen Hautton anpasst und überschüssiges Fett verschwinden lässt.
Makellose, natürlich wirkende Haut ohne Maskeneffekt – genau dieses Ergebnis wünschen sich
„Für den Verbraucher hat der Supermarkt eine Relevanz für seine Kosmetik-einkäufe, wenn er die wichtigsten Kategorien führt. Hier dürfen die Topseller der Hersteller nicht
Mit einer Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro hat die L'Oréal-Gruppe Deutschland das nach eigenen Angaben beste Geschäftsergebnis in ihrer Geschichte erreicht. „Es freut mich
Der Kosmetik-Konzern L'Oréal bekommt eine neue Geschäftsführerin für Deutschland. Ab 1. August tritt Nathalie Roos (47, Foto) die Nachfolge von Jérôme Bruhat (45) an, der auf Wunsch des