Ziel war es, die Stärke von Marken nach einzelnen Kriterien zu erfassen. Es zeigt sich: Bei Nachhaltigkeit und Transparenz gibt es noch Luft nach oben. In der kommenden Ausgabe 9_2024 wird sich alles um die Unterkategorie „Schokoladewaren“ drehen.
Bonbons und Zuckerwaren Das Top-Marken-Ranking
Die Lebensmittel Praxis hat Verbraucher zur Warengruppe Süßwaren befragt. Im ersten Teil geht es in dieser Ausgabe um die Unterkategorie „Bonbons und Zuckerwaren“. Im Fokus steht die Einschätzung der Verwender zu 12 Marken dieser Produktkategorie.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
News in Süßwaren
-
Umstrittene Regelung
EU verschiebt Entwaldungsverordnung um ein Jahr
Die EU-Kommission plant, das Inkrafttreten der Entwaldungsverordnung um ein Jahr zu verschieben. Das Gesetz soll Unternehmen verpflichten, nur Produkte zu verkaufen, für deren Herstellung keine Wälder gerodet wurden. Die Verschiebung stößt auf gemischte Reaktionen in Politik und Wirtschaft.
-
Traditionsunternehmen
Salzwedeler Baumkuchen wieder stärker nachgefragt
Ein Jahr nach der Übernahme zieht die Salzwedeler Baumkuchen GmbH eine positive Bilanz. Die Nachfrage übersteigt derzeit die Produktionskapazitäten. Geschäftsführer Frank Ostendorf plant Investitionen und neue Kreationen, hält aber am traditionellen Rezept fest.
-
Cannabinoide in Süßwaren
Verwechslungen bringen Kinder in Gefahr
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit meldet eine Zunahme von Cannabinoiden in Süßwaren. Besonders besorgniserregend ist die Verwechslungsgefahr für Kinder. Die Zahl der Meldungen zu cannabinoidhaltigen Produkten hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt.