Ziel war es, die Stärke von Marken nach einzelnen Kriterien zu erfassen. Es zeigt sich: Bei Nachhaltigkeit und Transparenz gibt es noch Luft nach oben. In der kommenden Ausgabe 9_2024 wird sich alles um die Unterkategorie „Schokoladewaren“ drehen.
Bonbons und Zuckerwaren Das Top-Marken-Ranking
Die Lebensmittel Praxis hat Verbraucher zur Warengruppe Süßwaren befragt. Im ersten Teil geht es in dieser Ausgabe um die Unterkategorie „Bonbons und Zuckerwaren“. Im Fokus steht die Einschätzung der Verwender zu 12 Marken dieser Produktkategorie.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
News in Süßwaren
-
SüßwarenindustrieBDSI bestätigt Bastian Fassin als Vorsitzenden
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) hat Bastian Fassin (Foto, 4. von links) für weitere zwei Jahre als Vorsitzenden wiedergewählt. Der Katjes-Geschäftsführer leitet den Verband bereits seit 2019. Der BDSI ernannte zudem zwei verdiente Branchenvertreter zu Ehrenmitgliedern.
-
MessewirtschaftSüßwarenmesse ISM wächst um 10 Prozent
Die Süßwarenmesse ISM verbucht für ihre Ausgabe 2026 ein deutliches Flächenwachstum. Zu den Ausstellern gehören internationale Konzerne wie Baronie, Manner und Katjes. Die Messe erweitert ihr Angebot um die Bereiche Functional Sweets und Ingredients.
-
VerbraucherstudieSupermarkt bleibt Haupteinkaufsort für Snacks
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Schokolade und salzige Knabbereien sind die beliebtesten Snacks der Deutschen. Dabei achten Verbraucher zunehmend auf Zuckergehalt und Natürlichkeit. Überraschend: Nur 3 Prozent kaufen ihre Snacks online.