- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Goldbeef existierte schon vor ca. 20 Jahren bei der von der Vion übernommenen Südfleisch und ist mehr als eine Marke: transparent und authentisch vom Produzenten bis zum Produkt! Goldbeef setzt Trends im Rindfleisch-Bereich mit Dry-aged Reifungen oder mit regionalen Rasse-Programmen wie Simmentaler oder Holstein Frisian und schneidet diese Konzepte für den Handel zu. Unsere Dachmarke schafft es auf Veränderungen der Konsumentenbedürfnisse einzugehen, um diese dauerhaft zu binden. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Vion stellt Werbematerialien in Form von Flyern und Plakaten zur Verfügung. Außerdem bieten wir unseren Handelspartnern Mitarbeiter-Schulungen entlang der Wertschöpfungskette an, um Einsicht in die Produktgewinnung, den Reifeprozess und die Qualitäten des Produktes zu vermitteln. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Der Handel hat in den vergangenen Jahren Fortschritte in der professionellen Warenpräsentation gemacht. In Kombination mit Verkaufspersonal, das von der hohen Wertigkeit des Produktes überzeugt ist, haben wir hier schon eine ideale Konstellation. Da bedarf es von unserer Seite kaum noch der Hilfestellung.
Marken besser verkaufen Wilhelm Habres von Vion Food
„Goldbeef setzt Trends im Rindfleisch-Bereich mit Dry-Aged-Reifungen und mit regionalen Rasse-Pro-grammen wie Simmentaler oder Holstein Frisian und schneidet Konzepte für den Handel zu.“
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAsda besetzt mehrere Führungspositionen neu
Der britische Händler Asda verstärkt seine Führungsmannschaft mit internen und externen Kandidaten. Liz Evans wird dauerhaft Chief Commercial Officer für Non-Food. Das Unternehmen schafft zudem die neue Position eines Chief Supply Chain Officer.
-
SpanienHenkel ernennt Adrian Orbea zum Präsidenten von Henkel Ibérica
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat Adrian Orbea (Foto) zum neuen Präsidenten seiner spanischen Tochter ernannt. Der Manager wird diese Position zusätzlich zu seiner Rolle als Klebstoff-Direktor ausüben. Orbea bringt 18 Jahre Konzernerfahrung mit.
-
ÖsterreichLidl verkauft Non-Food Produkte auf Kaufland-Marktplatz
Lidl Österreich bietet neuerdings mehr als 1.000 Artikel seiner Handwerker-Eigenmarke Parkside auf dem Online-Marktplatz von Kaufland an. Die Produkte sind dort dauerhaft verfügbar. Über die Plattform verkaufen bereits 3.000 Händler mehr als 5,5 Millionen Artikel.
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Handel
-
PodcastNielsen IQ erweitert Marktabdeckung im Discounter-Bereich - Stephan Knäble erklärt, was das für die Branche bedeutet
Nielsen IQ (NIQ) erweitert seine Marktabdeckung im Discounter-Bereich: Ab dem ersten Quartal 2025 stehen Kunden detaillierte Scanning-Daten von drei weiteren Harddiscountern in Deutschland zur Verfügung. Stephan Knäble, Managing Director Consumer Panel bei Nielsen IQ, erklärt bei Regalplatz wie FMCG-Hersteller und Einzelhändler nun ihre Entscheidungen auf Basis noch präziserer Marktdaten treffen können.
-
Gegen das System?Was Foodwatch mit Antikapitalisten zu tun hat
Foodwatch kooperiert bei seiner Kampagne gegen die Milchwirtschaft mit einem Verein, dessen Chefs in antikapitalistischen Kreisen mitmischen.
-
Ausgerechnet in KrisenzeitenSchokolade, Champagner, Kosmetik – warum bezahlbarer Luxus gefragt ist
Die Käufer sparen – aber nicht am Außergewöhnlichen. Was Champagner, Kosmetik und Dubai-Schokolade jetzt begehrt macht. Wie Händler Alltagsluxus noch besser verkaufen.
Hersteller
-
Bio wächst wiederWie Börner-Eisenachers seinen Vorsprung ausbauen möchte
-
Start-up Happy Ocean FoodsVom Shrymp bis zum Tyuna – vegane Fischalternativen im Aufwind
-
DamenhygieneWie Influencerinnen Periodenunterwäsche zum Must-have machen
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
Kleine Produkte, großes PotenzialSnack-Gemüse boomt – welche Chancen das Händlern bietet
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
Videos vom Käse-Star 2024
- Wasgau in Annweiler am Trifels
- Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth
- Rewe Fickeis in Königswinter
- Edeka Stadler + Honner in Unterföhring
- Rewe-Center in Darmstadt
- E-Center Trossingen in Trossingen
- Kaufland in Dallgow-Döberitz
- Edeka Center Gossens in Neuss-Norf
- Edeka Hacker in Altdorf
- Globus Markthalle in Braunschweig
- Aktiv-Markt Manfred Gebauer in Salach
- Dodenhof in Posthausen
Läden
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Die Kaufmannsfamilie Habig setzt auf Wachstum. Ihr neuer Markt auf einem ehemaligen Armeegelände ist mit seiner Sortimentstiefe ein Glanzpunkt in Büdingen.
-
Neueröffnung des MonatsRewe „Die Macherei“ in Berlin -Kreuzberg
Rewe-Kaufmann Steven Horn hat im Neubaugebiet einen Markt eröffnet. Er will den Kiez entwickeln und zum Treffpunkt machen.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeHanf im Glück – so platzieren Sie das grüne Superfood optimal
Mit seinen vielfältigen Eigenschaften trifft Hanf den Nerv der Zeit und begeistert sowohl Nachhaltigkeitsfans als auch gesundheitsbewusste Verbraucher.
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
Nachhaltigkeit
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
-
NachhaltigkeitRolinck Brauerei nimmt Solaranlage in Betrieb
-
Zespri wird der erste KundeSinclair bringt kompostierbare Obstetiketten auf den Markt
-
NachhaltigkeitEU-Staaten lehnen Änderungen an Entwaldungsverordnung ab
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden