Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Tiefkühlkost: Mehr Snacker

Bildquelle: Carsten Hoppen

Tiefkühlkost

Mehr Snacker

Der Snack-Boom zeigt: TK-Kost ist praktisch. Nischen werden zeitnah belegt, z. B. mit gluten- und laktosefreien Produkten.

Weiterlesen ...

Werbung

Bio-Fach Nachbericht: Bio-Neuheiten-Show

Bildquelle: Messe Nürnberg

Bio-Fach Nachbericht

Bio-Neuheiten-Show

Mehr Aussteller und Besucher zog es in diesem Jahr zur Bio-Fach. Die Trends der vergangenen Jahre wurden fortgeschrieben.

Weiterlesen ...

Fertiggerichte: Nicht nur eine Frage der Zeit

Bildquelle: Getty Images

Fertiggerichte

Nicht nur eine Frage der Zeit

Die Akzeptanz für Fertiggerichte wächst, auch wenn die Darstellung in den Medien nicht immer die beste ist. Den Anspruch auf bewusste Ernährung wird bedient. Die Markenartikler bieten vor allem Mehrwert.

Weiterlesen ...

Brot und Backwaren: Discount macht die Schnitte

Bildquelle: Jörn Strojny

Brot und Backwaren

Discount macht die Schnitte

Der Umsatz mit Schnittbrot aus dem SB-Regal legte 2016 zu. Schlecht ist nur: Kunden kauften mehr bei Aldi und Co. Dabei bieten Trends wie Snacken und Gesundheit Chancen für Vollsortimenter.

Weiterlesen ...

Interview mit Katya Witham: Öfter mal was Neues

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Katya Witham

Öfter mal was Neues

Brote aus anderen Ländern, Superfoods, Mehrwert Gesundheit: Katya Witham, Marktforscherin bei Mintel, über Probleme und Lösungen für das erfolgreiche SB-Regal.

Weiterlesen ...