Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

WPR: Das hat sich gewaschen

Bildquelle: Carsten Hoppen

WPR

Das hat sich gewaschen

Nachhaltigkeit ist bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) ein großes Thema, bei dem sich die Hersteller einiges einfallen lassen – ob beim Inhalt, bei der Verpackung, der Herstellung oder über Projekte.

Weiterlesen ...

Werbung

Tabakwaren: Mächtig Dampf

Bildquelle: Getty Images

Tabakwaren

Mächtig Dampf

Lange übten die Tabak- konzerne in Deutschland Zurückhaltung bei der E-Zigarette. Jetzt machen zwei Big Player Dampf. Auf den LEH kommen neue Herausforderungen zu.

Weiterlesen ...

Oktoberfest: Umsatz-Gaudi

Bildquelle: Getty Images

Oktoberfest

Umsatz-Gaudi

Auf das Oktoberfest zugeschnittene Produkte sind umsatzträchtig – nicht nur für typische Produkte wie Obazda, Kraut und Würstl. Auch in anderen Warengruppen macht sich der Vermarktungsansatz breit.

Weiterlesen ...

Brot Dinkel: Alter Bekannter

Bildquelle: Carsten Hoppen, Getty Images

Brot Dinkel

Alter Bekannter

Das Interesse an Superfoods und Alternativen zu Weizen haben für ein Revival des Urgetreides Dinkel gesorgt. Das Angebot fürs SB-Regal wird größer.

Weiterlesen ...

Baby- und Kindernahrung: Nur das Beste

Bildquelle: Getty Images

Baby- und Kindernahrung

Nur das Beste

Convenience und neue Geschmackserlebnisse sind bei Baby- und Kindernahrung angesagt. Auch wenn die Geburtenrate in Deutschland leicht steigt, weiten die Hersteller ihr Sortiment immer mehr auf ältere Zielgruppen aus.

Weiterlesen ...