Artikelbild Veränderung ohne erhobenen Zeigefinger

Iglo

Veränderung ohne erhobenen Zeigefinger

Iglo-Deutschland-Chef Philipp Kluck über den Ausbau des Iglo-Sortiments, den CSR-Aktivitäten, zu den Iglo-Marketing-Maßnahmen, zum spielerischen Umgang mit gesunder Ernährung und zur Veganuary-Kampagne mit dem Greenie und dem Gewohnheitstier.

17.01.2024 - Sortimente Andrea Kurtz
Artikelbild Auch in kleinen Portionen genießbar – Dr. Sabine Eichner über den TK-Markt

Podcast

Auch in kleinen Portionen genießbar – Dr. Sabine Eichner über den TK-Markt

Kälteanlagen sorgen laut EHI für 60 Prozent des Strombedarfs im Lebensmitteleinzelhandel.

13.12.2023 - Sortimente Elena Kuss
Artikelbild Maut befeuert die Kostenspirale

Logistik

Maut befeuert die Kostenspirale

Die Mauterhöhung zum 1. Dezember 2023 hat es in sich. 
Sie treibt nicht nur die Preise in die Höhe, sondern bittet 
jetzt auch Transporter und CO2-neutrale Lkw zur Kasse.

11.12.2023 - Sortimente Bernd Liening

Weitere Meldungen

Artikelbild Der große Hype ist vorüber

Weihnachtsgeschäft

Der große Hype ist vorüber

Die Black Week ist vorüber. Zweistellige Wachstumsraten ge­hören der Vergangenheit an. Die Rabattschlacht markiert inzwischen den Einstieg ins Weihnachtsgeschäft. Der LEH profitiert kaum.

11.12.2023 - Sortimente Matthias Mahr
Artikelbild So ticken die Bundesbürger

Ernährungsreport 2023

So ticken die Bundesbürger

Der Geschmack ist nach wie vor das wichtigste Kaufkriterium der Deutschen. Sie achten aber auch vermehrt auf eine gesunde Ernährung, Frauen noch mehr als Männer.

11.12.2023 - Sortimente Hedda Thielking
Artikelbild Hanseatische 
Ideenschmiede

Innovationsstrategie

Hanseatische 
Ideenschmiede

Das Team des Food Harbour Hamburg will das Innovationsmanagement der Ernährungswirtschaft beschleunigen. 
Nicht nur Start-ups nutzen das „zusätzliche Gaspedal“.

11.12.2023 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Bewusster Start ins Jahr

Veganuary

Bewusster Start ins Jahr

Weltweit gewinnt die Idee des veganen Januars an Bedeutung für 
Verbraucher und Food-Branche. Handel und Hersteller planen zum Veganuary 2024 mehr Innovationen und Aktionen.

11.12.2023 - Sortimente Bettina Röttig und Hedda Thielking
Artikelbild „Es fühlt sich nach David gegen Goliath an …“

Paraffin-Streit

„Es fühlt sich nach David gegen Goliath an …“

Gegen die Bübchen-Kampagne „Erdöl nein danke!“ zog Konkurrent Johnson & Johnson erfolgreich vor Gericht. Bübchen macht das Beste daraus: Umsatz.

11.12.2023 - Sortimente Christina Steinhausen
Artikelbild „In Deutschland gibt es das größte Potenzial“

Convenience

„In Deutschland gibt es das größte Potenzial“

Süße Sünden, die Verbraucher ohne besondere Skills und aufwendige Zubereitungen kreieren können – sie sind ein Convenience-Segment, das neue Impulse vertragen kann. Newlat-Geschäftsführer Giuseppe Mastrolia (Foto) erläutert Strategien und Maßnahmen für den deutschen Markt.

11.12.2023 - Sortimente Thomas Klaus

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller