Artikelbild Bio-Fachhandel sucht Profil

Bewusste Ernährung

Bio-Fachhandel sucht Profil

Der Bio-Fachhandel kämpft um Marktanteile. Über Thesen der 
Wissenschaft zu Zukunft und Differenzierungsansätzen der Branche sprach die LP mit Alnatura-Managern Götz Rehn und Petra Schäfer.

02.02.2024 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Bestell-KI für Lieferanten - Mit Choco in zwei Wochen digital

Anzeige

Bestell-KI für Lieferanten - Mit Choco in zwei Wochen digital

KI ist in aller Munde – doch konkrete Ideen, wie sich mit künstlicher Intelligenz arbeiten lässt, fehlen oft. Das Food-Tech-Unternehmen Choco ist einen Schritt weiter.

11.02.2024 - Sortimente Choco Communications DACH
Artikelbild Sortiment mit 
Klimaschutz-Ziel

Followfood

Sortiment mit 
Klimaschutz-Ziel

Followfood wird Sourcing und Produktentwicklung künftig noch stärker auf eine Reduktion der CO2-Emissionen abstimmen.

02.02.2024 - Sortimente Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild Tiefschlaf einer Branche

Fehlende Strategie

Tiefschlaf einer Branche

Seit dem Absatzhoch in der Pandemie liegen Pfannen, Töpfe und Küchenhelfer wie Blei in den LEH-Regalen. Die Käufer halten ihr Geld zurück, auch weil es an Nonfood-Konzepten und -Strategien fehlt.

02.02.2024 - Sortimente Matthias Mahr
Artikelbild Die Quadratur des Kreises

Fackelmann Brands

Die Quadratur des Kreises

Kaufzurückhaltung und politische Rahmenbedingungen setzten Fackelmann Brands 2023 zu. Investitionen in Effizienz und Innovationen sollen 2024 den Erfolg zurückbringen.

02.02.2024 - Sortimente Matthias Mahr
Artikelbild Lieferkette macht noch Sorgen

Nonfood

Lieferkette macht noch Sorgen

2024 sollte zum Befreiungsschlag für die Nonfood-Branche werden. Jetzt dämpfen erneut Lieferkettenprobleme den Ausblick. Spielwaren-Riese Playmobil kämpft indes nicht nur mit sinkenden Absätzen.

19.01.2024 - Sortimente Matthias Mahr
Artikelbild Fußball bleibt der König

Sportjahr 2024

Fußball bleibt der König

Fußball-EM, Olympische Spiele, Champions League und Super Bowl. 2024 stehen eine ganze Reihe sportlicher Großereignisse an. Eine Umfrage zeigt: Fußball ist Vermarktungsanlass Nummer 1.

19.01.2024 - Sortimente Tobias Dünnebacke, Manuel Glasfort, Jens Hertling
Artikelbild Stirbt die klassische Bäckerei aus? – Mit Lutz Geißler

Podcast

Stirbt die klassische Bäckerei aus? – Mit Lutz Geißler

Lutz Geißler liegt die deutsche Brotkultur sehr am Herzen. Und doch glaubt er, dass die klassischen Bäckereien aussterben werden. 

24.01.2024 - Sortimente Susanne Klopsch, Elena Kuss
Artikelbild Deutsche lieben‘s süß – das gilt auch am Frühstückstisch

Frühstücksprodukte

Deutsche lieben‘s süß – das gilt auch am Frühstückstisch

Naschen erlaubt hieß es 1988. Womöglich eine Reaktion auf die damalige Diskussion, man solle ein Werbeverbot gegen alle zuckerhaltigen Produkte aussprechen. Sogar eine Zuckersteuer war im Gespräch. Und damit wurde einem Großteil der Bevölkerung bereits das Frühstück - immerhin die wichtigste Mahlzeit des Tages - verleidet.

17.01.2024 - Sortimente Andrea Kurtz

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller