Nach Abschied von Rieke Jennifer Bender wird Geschäftsführerin beim Milchindustrie-Verband

Der Milchindustrie-Verband hat Jennifer Bender (Foto, 2. von links) zur Geschäftsführerin ernannt. Die Juristin tritt die Nachfolge von Jörg Rieke an, der nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand ging. Sie verstärkt die Verbandsspitze im Bereich Lebensmittel- und Tarifrecht.

Dienstag, 20. Januar 2026, 13:54 Uhr
Manuel Glasfort
Die neue MIV-Führung (von links): MIV-Vorsitzender Detlef Latka, MIV-Geschäftsführerin Jennifer Bender, MIV-Geschäftsführerin Dr. Angela Kohl, MIV-Hauptgeschäftsführer Dr. Björn Börgermann. Bildquelle: MIV / Stefan Zeitz Photography

Der Milchindustrie-Verband hat Jennifer Bender zur Geschäftsführerin ernannt. Die Juristin verstärkt damit die Verbandsspitze um Geschäftsführerin Angela Kohl und Hauptgeschäftsführer Björn Börgermann, wie der Verband mitteilte.

Bender arbeitet seit Februar 2025 als Referentin für den Verband. Sie übernimmt die Position von Jörg Rieke, der bereits Ende 2024 nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand ging.

Die Rheinländerin war zuvor als Rechtsanwältin in einer Wirtschaftskanzlei tätig. Sie hat auch im Lebensmittelrecht publiziert, wie der Verband weiter mitteilte.

Vorsitzender Latka lobt neue Geschäftsführerin

„Mit Jennifer Bender ist das Führungstrio komplett“, zitierte der Verband den Vorsitzenden Detlef Latka in der Mitteilung. „In den vergangenen Monaten haben wir sie als äußerst kompetente Kollegin im Bereich Lebensmittel- und Tarifrecht kennengelernt.“

Bender ist Volljuristin. Beim Milchindustrie-Verband wird sie sich den Angaben zufolge unter anderem um Lebensmittel- und Tarifrecht kümmern.

Neue Produkte

Im Heft