Der Müslihersteller Mymuesli ermöglicht Kunden eine Investition ab 250 Euro in das Unternehmen. Mit der Crowdinvesting-Kampagne will Mymuesli Wachstum und Kundennähe verbinden. „Mit unserer ersten Crowdinvesting-Kampagne geben wir treuen Kunden und Fans die Möglichkeit, nun endlich noch enger an uns heranzurücken“, erläutert Geschäftsführer Jesko Thron.
Das Unternehmen will mit den eingesammelten Mitteln die nächsten Verbesserungsschritte vorantreiben. Im Fokus stehen dabei die Stärkung der Marke und erweiterte digitale Fähigkeiten. Besonders die individuelle Kundenansprache soll in den Mittelpunkt rücken.
Rockets zählt heute zu den führenden Crowdinvesting-Plattformen in Deutschland und Österreich. Fast 50.000 Investoren haben rund 212 Milionen Euro in mehr als 420 Projekte aus den Bereichen nachhaltige Start-Ups und Projekten aus den Sektoren Energie, Gesundheit und Innovation, etablierte Unternehmen und professionelle Immobilienprojekte investiert. Über 87 Millionen Euro wuden an die Crowd bereits zurück gezahlt.
Mymuesli setzt Kurs der Veränderung fort
Die Crowdinvesting-Kampagne folgt auf bedeutende Veränderungen im Unternehmen. Im vergangenen Jahr übernahm Katjes Greenfood die Mehrheit bei Mymuesli. Zugleich trat Jesko Thron die Position des Geschäftsführers an. Mit der aktuellen Kampagne setzt das Unternehmen seinen Kurs der Veränderung fort.
Mymuesli bezeichnet sich selbst als „Deutschlands Lieblingsmarke für Bio-Lebensmittel“. Mit der Crowdinvesting-Kampagne digitalisiert das Unternehmen nun auch seine Finanzierung, was nach eigenen Angaben zu seinem Geschäftsmodell passt.
