Der Zigarettenhersteller Reemtsma hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Christopher Street hat bereits zum 1. September 2025 den Vorsitz des Kontrollgremiums übernommen, teilte das Unternehmen jetzt mit. Street folgt auf Lukas Paravicini, der den Posten nach rund drei Jahren zum 31. August niedergelegt hat.
Paravicini wechselt zum 1. Oktober 2025 als Vorstandschef zur Reemtsma-Muttergesellschaft Imperial Brands, wo er bislang als Finanzchef tätig war, wie aus der Mitteilung hervorgeht.
Street arbeitet nach Angaben von Reemtsma seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Imperial Brands. Derzeit verantwortet er als Regional Sales & Trade Director das Europa-Geschäft des Konzerns. Zuvor war er unter anderem als Market Manager und Consumer Marketing Director für die Märkte Großbritannien und Irland zuständig.
Reemtsma bezeichnet sich selbst als zweitgrößtes Unternehmen im deutschen Tabakmarkt. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 1.700 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Langenhagen sowie im Außendienst. In Hamburg befinden sich die Verwaltung und die Forschung, in Langenhagen die Produktion.
