Neue Getränkeverpackung Rhodius entwickelt wiederverschließbare Aluminium-Flasche

Der Getränkeabfüller Rhodius Mineralquellen plant die Einführung einer recycelbaren Aluminium-Flasche. Die neue Verpackung soll ab dem dritten Quartal 2026 in zwei Größen erhältlich sein. Das Familienunternehmen will die Flasche für Energy-Drinks, Weinmischgetränke und Eistees einsetzen.

Freitag, 26. September 2025, 09:19 Uhr
Theresa Kalmer
Laut Rhodius ist die Alu Bottle wie die Getränkedose nahezu unendlich oft recycelbar. Damit verbinde sie maximale Convenience mit echter Kreislaufwirtschaft. Bildquelle: Rhodius

Der Getränkeabfüller Rhodius Mineralquellen will im dritten Quartal 2026 eine neue Aluminium-Flasche auf den Markt bringen. Die wiederverschließbare Verpackung soll in den Größen 400 und 250 Milliliter erhältlich sein, teilte das Unternehmen mit.

Die neue Verpackung schützt den Angaben zufolge wie eine Getränkedose vor Licht und Sauerstoff. Das Unternehmen will die Aluminium-Flasche für verschiedene Getränkearten wie Energy-Drinks, Weinmischgetränke und Eistees einsetzen. Die Verpackung lasse sich wie Getränkedosen ohne Qualitätsverlust recyceln, teilte Rhodius mit.

„Die Alu Bottle ist hochwertig, leicht, wiederverschließbar und nachhaltig – Eigenschaften, die für heutige Käufer entscheidend sind“, zitierte das Unternehmen den geschäftsführenden Gesellschafter Hannes Tack in der Mitteilung.

Das Familienunternehmen aus Burgbrohl in der Vulkaneifel füllt nach eigenen Angaben jährlich mehr als 600 Millionen Einheiten mit eigenen Marken und für andere Markenhersteller ab. Im Jahr 2024 erwirtschaftete Rhodius einen Umsatz von mehr als 140 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 360 Mitarbeiter.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte