Thilo R. Pomykala ist kein Geschäftsführer des Milchprodukte-Herstellers Hochwald Foods mehr. Nach Unternehmensangaben wurde er vom Aufschtsrat abberufen. Angeblich ging er auf eigenen Wunsch.
Pomykala mit langer Karriere in der Branche
Seit sechs Jahren verantwortete der Manager die Bereiche National Brands, Consumer Products International, Private Label Europe und B2B. Hochwald hatte die Geschäftsführung im September 2019 um eine dritte Verantwortlichkeit erweitert.
Pomykala blickt auf eine lange Karriere in der Lebensmittelbranche zurück. Nach acht Jahren bei Unilever arbeitete er über 15 Jahre in führenden Positionen in der Molkereiwirtschaft. Von 2002 an war er bei Hochland Deutschland tätig, zunächst im Vertrieb und später als Marketing Direktor Westeuropa. Danach wechselte er zu Meggle als Geschäftsleiter und Prokurist für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung. Zuletzt verantwortete Pomykala als Vorstand bei Semper idem Underberg Vertrieb und Marketing.
Hochwald Foods plant Neuausrichtung in Vertrieb und Marketing
Hochwald Foods will jetzt die Kernprozesse in Vertrieb und Marketing neu definieren. „Nun werden wir die Gelegenheit nutzen, um die Kernprozesse in Vertrieb und Marketing neu zu definieren und die Schnittstellen zu anderen Bereichen weiter zu schärfen“, erläuterte Latka. Bis zur Klärung einer Nachfolge übernehmen die Leiter der einzelnen Vertriebsbereiche die Verantwortung für die Fortführung aller Aktivitäten.
Hochwald Foods mit Sitz in Thalfang, Rheinland-Pfalz, stellt Milchprodukte an Standorten in Deutschland und den Niederlanden her. Zum Portfolio des Unternehmens zählen Marken wie Bärenmarke, Lünebest, Glücksklee, Elinas und Hochwald sowie Handelsmarken und internationale Marken wie Bonny.
