Die Martin Braun-Gruppe führt ihre beiden deutschen Geschäftseinheiten der Zutatensparte zum 1. Oktober 2025 zusammen. Die C. Siebrecht Söhne und die Martin Braun Backmittel und Essenzen werden dann zu einer Einheit verschmelzen, teilte das Unternehmen mit. Mit dem Zusammenschluss geht der langjährige Geschäftsleiter von C. Siebrecht Söhne, Thomas Nolte, nach über 24 Jahren in den Ruhestand.
Der Zusammenschluss betrifft nach Angaben des Unternehmens ausschließlich die deutschen Einheiten. Die international ansässigen Gesellschaften und die Frozen Bakery Division seien nicht betroffen. Die Kunden sollen ab Herbst 2025 die gesamte Produktpalette und sämtliche Serviceleistungen aus einer Hand erhalten.
„Es ist beeindruckend zu sehen, was wir in den vergangenen Jahren gemeinsam erreicht haben und wie wir gewachsen sind“, wird Thomas Nolte in der Mitteilung zitiert. Der Zusammenschluss sei der folgerichtige Schritt, um künftig mit vereinter Vertriebsstärke am Markt zu agieren.
Gerrit Rosch, Geschäftsführer von Martin Braun Backmittel und Essenzen, würdigte die Verdienste des scheidenden Managers: „Während seiner langjährigen Tätigkeit hat Thomas maßgeblich zum Erfolg und Wachstum von Siebrecht beigetragen und insbesondere die Marke Agrano in Deutschland erfolgreich positioniert“, teilte Rosch mit.
