Süßwarenindustrie Gubor Schokoladen macht Alexander Noack zum Vertriebschef

Alexander Noack (Foto, rechts) wird neuer Marketing- und Vertriebsdirektor bei Gubor Schokoladen, der Muttergesellschaft von Rübezahl-Riegelein. Sein Vorgänger Sascha Löhr (Foto, links) verlässt das Unternehmen nach knapp einem Jahr in dieser Position. 

Dienstag, 16. September 2025, 15:18 Uhr
Manuel Glasfort
Einer geht, einer übernimmt: Vertriebschef Sascha Löhr (links) gibt seinen Posten an Alexander Noack (rechts). Bildquelle: Gubor Schokoladen

Der Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen verliert seinen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Sascha Löhr wird das Unternehmen zum 15. Dezember 2025 verlassen, wie Gubor mitteilte.

Alexander Noack, bisher Leiter Vertrieb B2B und Lidl International bei Gubor, übernimmt die Aufgaben als neuer Marketing- und Vertriebsdirektor. Der 41-Jährige verantwortet künftig sowohl das Handelsmarkengeschäft als auch die Markenprodukte des Unternehmens.

Der 56-jährige Löhr war erst zu Beginn dieses Jahres zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Gubor-Gruppe berufen worden. Zuvor hatte er seit Januar 2019 verschiedene Führungspositionen in der Unternehmensgruppe inne. Er leitete unter anderem das Marketing und den Vertrieb der Rübezahl-Riegelein-Gruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Außerdem führte er die Geschäfte der Chocri in Berlin.

„Wir wünschen Sascha Löhr für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, zitierte das Unternehmen aus der Mitteilung. Mit Alexander Noack habe Gubor „einen qualifizierten, internen Nachfolger für diese wichtige Position gefunden“.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte