Der Deutsche Verband Tiernahrung hat Lukas Middendorf von Miavit in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Antje Eckel von Dr. Eckel Animal Nutrition, die nach mehr als 17 Jahren aus dem Gremium ausscheidet, wie der Verband mitteilte.
Middendorf wird künftig gemeinsam mit Doris Pulte von der Firma Pulte und Mario Müller von Evonik Operations die Fachgruppe Zusatzstoffe leiten. DVT-Präsident Cord Schiplage würdigte das langjährige Engagement von Eckel im Vorstand und weiteren Gremien. Die Wahl Middendorfs erfolgte einstimmig.
Der DVT-Vorstand besteht aus einem vierköpfigen Präsidium und neun weiteren Mitgliedern. Das Präsidium setzt sich aus Präsident Cord Schiplage von GS Die Genossenschaft, Vizepräsidentin Carolin Braun-Majer von Dewa-Kraftfutterwerk sowie den Vizepräsidenten Heinrich Kleine Klausing von Deutsche Tiernahrung Cremer und Bernhard Wesseling von Deutsche Vilomix Tierernährung zusammen.
Neun Unternehmer komplettieren Führungsgremium
Dem erweiterten Vorstand gehören neben Middendorf Stefan Alius von Agrifirm Deutschland, Jürgen Aumann von Agritura Raiffeisen, Bernd Becker von Raiffeisen Kraftfutterwerk Mittelweser Heide, Bernd Schmitz von Agravis Futtermittel, Karl Schneider von Karl Schneider, Johann Stöfen von J. Stöfen, Marie-Christine Thesing von For Farmers Thesing Mischfutter und Wilhelm Weisthoff von H. Wilhelm Schaumann an.
Der Deutsche Verband Tiernahrung vertritt nach eigenen Angaben als unabhängiger Wirtschaftsverband die Interessen von Unternehmen, die Futtermittel, Vormischungen und Zusatzstoffe für Nutz- und Heimtiere herstellen, lagern und damit handeln.
