Konsumgüterkonzern Beiersdorf ernennt Pierre Kröning zum neuen IT-Chef

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat Pierre Kröning (Foto) zum neuen Chief Information Officer ernannt. Der Manager arbeitet seit mehr als 20 Jahren für das Unternehmen. Die IT-Sparte des Konzerns beschäftigt über 400 Mitarbeiter an Standorten in vier Ländern.

Donnerstag, 04. September 2025, 11:45 Uhr
Theresa Kalmer
Pierre Kröning wird neuer CIO von Beiersdorf und Geschäftsführer Beiersdorf IT. Bildquelle: Beiersdorf

Beiersdorf hat Pierre Kröning zum neuen Chief Information Officer (CIO) und Geschäftsführer der Beiersdorf IT ernannt. Kröning hat die Position zum 1. September 2025 übernommen und berichtet direkt an Finanzvorständin Astrid Hermann, wie das Unternehmen mitteilte. Er folgt auf Annette Hamann, die Beiersdorf verlassen hat.

Kröning: Moderne IT Treiber für Wachstum

Kröning arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei Beiersdorf. Zuletzt leitete er als Direktor den Bereich Data & Analytics, Finance & HR Applications bei der Beiersdorf Shared Services (BSS). In dieser Funktion trieb er nach Angaben des Unternehmens die digitale Transformation voran, unter anderem durch die Einführung einer Daten- und Analyse-Plattform.

Kröning kündigte an, die IT als strategischen Partner weiterzuentwickeln: „Moderne IT ist Treiber für Innovation, Effizienz und Wachstum“, erklärte er. 

Die Beiersdorf IT ist einer von drei Geschäftsbereichen der Beiersdorf Shared Services, einer Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG. Der IT-Bereich beschäftigt nach Unternehmensangaben mehr als 400 Mitarbeiter an Standorten in Hamburg, Polen, Mexiko und Indien.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte