Nach schwerer Krankheit Tönnies-Manager Joachim Knoflach stirbt mit 42 Jahren

Der Geschäftsführer des Bereichs Tönnies Pork, Joachim Knoflach (Foto), ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Der Manager war seit 2022 für die größte Division des Lebensmittelproduzenten verantwortlich. Knoflach kam 2010 als Unternehmensberater zu Tönnies und stieg später in die Geschäftsleitung auf.

Mittwoch, 04. Juni 2025, 10:29 Uhr
Manuel Glasfort
Tönnies-Manager Joachim Knoflach ist mit nur 42 Jahren gestorben. Bildquelle: Premium Food Group

Der Geschäftsführer des Bereichs Tönnies Pork bei der Premium Food Group, Joachim Knoflach, ist am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 42 Jahren gestorben. Dies teilte das Unternehmen mit.

Knoflach war seit 2022 für die größte Division des Rheda-Wiedenbrücker Lebensmittelproduzenten verantwortlich. Der gebürtige Tiroler kam 2010 als Unternehmensberater für Prozessmanagement und Prozessoptimierungen zu dem Unternehmen, wie die Premium Food Group mitteilte. Nach dem Aufbau des Supply-Chain-Managements stieg er in die Geschäftsleitung Technik auf.

„Mit Joachim verlieren wir nicht nur einen hoch geschätzten und beliebten Kollegen, sondern auch einen tollen Menschen und Freund“, zitierte das Unternehmen den geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Tönnies. „Er hat den Bereich mit Mut, Weitblick und Struktur, vor allem aber mit Menschlichkeit geführt.“

In seiner Position als Geschäftsführer von Tönnies Pork trieb Knoflach nach Unternehmensangaben die Transformation des Bereichs voran. „Mit seiner strukturierten Herangehensweise und seiner vorausschauenden Art ist es ihm gelungen, die Standorte neu zu strukturieren und den Geschäftsbereich damit zukunftssicher aufzustellen“, teilte Maximilian Tönnies mit.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte