Messewirtschaft Süßwarenmesse ISM wächst um 10 Prozent

Die Süßwarenmesse ISM verbucht für ihre Ausgabe 2026 ein deutliches Flächenwachstum. Zu den Ausstellern gehören internationale Konzerne wie Baronie, Manner und Katjes. Die Messe erweitert ihr Angebot um die Bereiche Functional Sweets und Ingredients.

Montag, 28. April 2025, 09:37 Uhr
Manuel Glasfort
Die Internationale Süßwarenmesse in Köln zieht jedes Jahr Hersteller und Handelsvertreter aus aller Welt an. Bildquelle: Koelnmesse

Die Süßwarenmesse ISM verzeichnet für ihre Ausgabe im Februar 2026 ein Flächenwachstum von mehr als 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies teilte die Koelnmesse nach dem Ende der Frühbucherphase am 7. März 2025 mit.

Zu den Ausstellern der ISM 2026 zählen nach Angaben der Koelnmesse neben kleinen und mittelständischen Unternehmen auch internationale Konzerne wie Baronie aus Belgien, Manner aus Österreich sowie die deutschen Süßwarenhersteller Katjes, Lambertz und Trolli. Die Messe findet vom 1. bis 4. Februar 2026 in Köln statt.

Neuer Themenbereich Functional Sweets

Die Koelnmesse führt 2026 erstmals den Themenbereich ISM Functional Sweets ein. Dieser Bereich soll sich auf funktionelle Süßwaren konzentrieren. Dazu zählen laut der Mitteilung unter anderem Hustenbonbons mit Heilkräutern, Kaugummis mit Kollagen sowie Produkte mit Vitaminen oder Melatonin.

Parallel zur ISM findet die Zuliefermesse Pro Sweets Cologne statt. Neu hinzu kommt die ISM Ingredients, die sich auf Rohstoffe, Inhaltsstoffe und Halbfabrikate für die Süßwaren- und Snackindustrie konzentriert. „Gemeinsam mit der internationalen Süßwaren- und Snackbranche schreiben wir die Erfolgsgeschichte der ISM weiter“, zitierte die Koelnmesse die ISM-Direktorin Sabine Schommer.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte