Die Süßwaren- und Snackmesse ISM plant ihre Ausgabe 2025 in Köln. Bekannte Marken wie Bifa Biscuits und Morinaga kehren nach langer Pause zurück. Neu im Programm ist der „Sweets & Snacks
Die Lust am Naschen und Knabbern ist den Verbrauchern trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht vergangen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ hervor, die
Teure Rohstoffe, neue Regulierungen: Die Süßwarenbranche steht vor großen Herausforderungen. Die Konsolidierung der Branche dürfte weitergehen, glauben Vertreter der Industrie.
Der New Product Showcase ist das bekannteste Event der ISM. Die Plattform für die Top-Neuheiten ist seit 2009 ein Besuchermagnet der Messe – und zeigt, woran Süßwarenhersteller weltweit
Nach der pandemiebedingten Flaute versammelt sich die Süßwarenbranche wieder zur ISM in Köln, wenn auch zu einem ungewöhnlichen Termin. Der Trend zu veganen Naschereien hält an.
Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln kam die Branche zu Ihrem ersten richtigen Treffen seit 2020 zusammen. Gut 25.000 Fachbesucher verzeichneten die Veranstalter, deutlich mehr als
ISM und ProSweets Cologne nahen; die Vorfreude der beiden Verantwortlichen Sabine Schommer und Guido Hentschke steigt.
Die Vorbereitungen für die Internationale Süßwarenmesse in Köln Ende April laufen auf Hochtouren. Der Anmeldestand stimmt die Macher optimistisch, doch die Branche selbst steckt in der Krise.
Die Koelnmesse hat sich in Abstimmung mit den ideellen Trägern der ISM und den Entscheidungsträgern der Branche entschieden, die Internationale Süßwarenmesse ISM im kommenden Jahr einmalig von
Die explodierenden Kosten treiben auch Wicklein um. Die Nürnberger Lebkuchenspezialisten sind trotz Corona zur ISM gekommen – und haben es nicht bereut, wie Geschäftsführer Dr. Jürgen
Die Internationale Süßwarenmesse ist in Präsenz über die Bühne gegangen, wegen Corona in abgespeckter Form. Dennoch gab es auf dem Branchentreff viel Neues zu sehen und zu schmecken.
Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verschiebt den Start ihres Asien-Ablegers in Tokio um ein Jahr auf April 2023. Als Grund nennt die Koelnmesse die anhaltende Unsicherheit aufgrund der
Anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln informierte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) zu nachhaltigen süßen und salzigen Snacks. Das Umweltbewusstsein
Auch bei Süßwaren und Snacks setzen sich vegane und vegetarische Produkte durch. Die LP sprach mit Anne Schumacher (Foto), Koelnmesse, über pflanzenbasierte Lebensmittel und andere Trends des
Auf dem Kölner Messegelände sollen die ISM und Pro Sweets Cologne vom 30. Januar bis 2. Februar 2022 wieder an den Start gehen. Damit steht das Messeduo im Gegensatz zu pandemiebedingte
Am 31. Januar hätten die weltweit größte Fachmesse für Süßwaren und Snacks, die ISM 2021, und die zeitgleich geplante Zuliefermesse ProSweets Cologne ihre Tore geöffnet. Die Hallenflächen waren
Bereits im Dezember war klar: Die ISM 2021 muss wegen der Pandemie ausfallen. Ein Schlag ins Kontor für die Koelnmesse. Doch das Learning ist: Die Messezukunft ist auf jeden Fall
Die Süßwarenmesse ISM und die Zuliefermesse Pro-Sweets Cologne finden 2021 pandemiebedingt nicht statt. Der neue Termin ist vom 30. Januar bis 2. Februar 2022.
Diese Entscheidung hat
Salzige Snacks zeigen seit Jahren wachsende Ab- und Umsätze. Das liegt an den kreativen Innovation der Hersteller aber auch an den allzeit beliebten Klassikern wie Chips und Flips.
Das
Die ISM in Köln ist die Trendschau für innovative Produkte bei Süßwaren und salzigen Snacks. Die LP hat sich für Sie umgeschaut und Favoriten fürs Regal zusammengetragen.
Menschen in
Sie hat nationale und internationale Trends gut im Blick. Die LP sprach zur ISM 2020 mit der Geschäftsbereichsleiterin Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse, Anne
Die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks in Köln, setzte 2020 ausschließlich auf zukunftsorientierte Themen. So war der Bereich Snacks beispielsweise klar unterteilt – in Trend-
Vor dem Start der Süßwarenmesse ISM am Sonntag in Köln fordern Umweltschützer einen „Systemwechsel“ bei der Verpackung der Süßigkeiten. „Der Umbruch muss jetzt stattfinden“, fordert die
Nach vier Messetagen endete am 30. Januar 2019 in Köln die Internationale Süßwarenmesse (ISM). Mehr als 38.000 Fachbesucher aus über 140 Ländern wurden registriert. Mit einem Auslandsanteil von
Die ISM, die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks in Köln, erweitert 2019 ihre Ausstellungsfläche um eine weitere Halle. Erwartet werden in der Domstadt rund 1.700 Anbieter aus etwa 70
Anne Schumacher (37, Foto) übernimmt zum 15. Juli 2018 als neue Geschäftsbereichsleiterin das Kompetenzfeld Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse. Sie verantwortet damit innerhalb
Nachhaltig, vegan, zuckerfrei, gesund, aber immer mit vollem Genussanspruch: Die ISM in Köln war auch 2018 wieder das Trendbarometer für die Süßwarenbranche.
„Die deutsche
In knapp einer Woche startet die weltweit größte Messe für Süßwaren und Knabberartikel in Köln. Schon vor der Internationalen Fachschau ISM zeichnet sich laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) ab:
Schon im Sommer 2017 wurden die Plätze rar: Die ISM 2018 in Köln ist erneut die Leitmesse für die internationale Snack- und Süßwarenbranche.
Gute Perspektiven für die weltweit größte
Das Neue steckt meistens im Detail. Und sorgt für große Konzeptvielfalt bei den Innovationen der ISM. Vegan ist nur ein Aspekt von vielen, der mit dem häufig benutzten Begriff des bewussten
Neben Rohstoffpreisen und Nachhaltigkeit hat die Süßwarenbranche noch andere spannende Themen auf Lager.
Das Feinbild „Zucker“ wird gepflegt. Nichtregierungsorganisationen geben in
Ein hoher Grad der Zufriedenheit auf Ausstellerseite ob der Händlerdichte und -qualität sowie eine positive Grundeinstellung mit dem Blick nach vorne prägten das Messegeschehen in Köln.
Die Molkerei Rücker investiert an ihren Standorten in Aurich und Wismar. Nach dem Launch der Marke Rücker im deutschen LEH sowie der Steigerung des Exports liegt der Fokus nun auf dem Bau eines
Die ISM 2013 bestätigt ihren Status als internationale Leitmesse. Was Aussteller und Besucher erwartet, schildert Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Kölnmesse.
Die
Nestlé ist gut ins Jahr gestartet. Gleichzeitig warnte Nestle-Chef Paul Bulcke aber vor zu viel Optimismus. 2012 sei wie erwartet herausfordernd.
Bulcke sagte: „In zahlreichen
Die Konsumenten in Deutschland erwarten im Lebensmitteleinzelhandel Preissteigerungen bis zu 4,5 Prozent. Das ist ein Ergebnis der fünften Preisstudie der OC&C Strategy Consultants, die
Die ISM überzeugt als internationale Plattform für eine weiterhin auf verstärkten Export ausgerichtete Süßwarenbranche. Die breite, innovative Umsetzung des neuen Süßstoffs Stevia lässt noch auf
Der ifo-Index, wichtiges Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft, sank im Juli um 1,6 Punkte auf 112,9 Punkte (Mai: 114,5). Das Münchner ifo-Institut erklärt dies im Wesentlichen mit der
Lebensmittel aus Japan sollen in der Europäischen Union auf mögliche Radioaktivität untersucht werden. Meistens kommen Lebensmittelimporte aus Japan auf dem Frankfurter Flughafen an. Die
Bis Ende März will Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes beschließen, was mit der SB-Warenhausschiene Real geschehen wird. Die sukzessive Abgabe von Standorten im Rhein-Main-Gebiet steht laut
Große und kleine Trends spiegeln sich in den Innovationen auf der ISM wider. Die Branche sieht inzwischen Verständnis im Handel für höhere Endverbraucherpreise.
Verhalten
Mit einem geringen Besucherzuwachs ist die 41. Internationale Süßwarenmesse zu Ende gegangen. Die KoelnMesse zählte mehr als 32.000 Besucher aus fast 150 Ländern. Das seien knapp 2.000 mehr als
Die deutsche Ernährungsindustrie erzielte 2010 einen Umsatz von 149,5 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von 1,2 Prozent gegenüber dem Jahr 2009. „Die Ernährungsindustrie hat das Jahr 2010
Der AfG-Markt bewegt sich weder vor noch zurück. Trotzdem gibt es einzelne Gewinner und Verlierer. Fruchtsafthaltige Getränke haben es insgesamt schwer.
Bei einer Betrachtung der
Die Kapriolen des Winters und des Marktes konnten der ISM nichts anhaben. Die Aussteller verbreiten trotz einiger Unwägbarkeiten Zuversicht.
Es war nicht die ISM 2.0. Weder
Von 2014 erwarten die Lebensmittel-Einzelhändler etwas mehr als vom vergangenen Jahr. Die Stimmung im Handel ist dabei aber gar nicht mal so schlecht.
Kurz vor Weihnachten 2013