Die Süßwarenmesse ISM verbucht für ihre Ausgabe 2026 ein deutliches Flächenwachstum. Zu den Ausstellern gehören internationale Konzerne wie Baronie, Manner und Katjes. Die Messe erweitert ihr
Die Kölnmesse hat 2024 einen Umsatz von 365 Millionen Euro erzielt – rechnerisch eine Million pro Tag. Damit blieb sie knapp unter ihren Planungen. Der Gewinn sank im Vergleich zum Vorjahr
Der Trend zum Snacken hält an: Auf der Süßwarenmesse ISM zeigten die Aussteller viel Süßes für zwischendurch – oft mit veganen Rezepturen und in völlig neuen Geschmacksrichtungen.
Hohe Energiekosten, teurer Kakao: Die Branche schlägt Alarm. Auf die neue Bundesregierung kann sie nicht warten – aber die Kölner Sweet Week als Plattform für innovative Lösungen nutzen.
Anfang Februar 2025 trifft sich in Köln die Branche zur „Sweet Week“. Die gesamte Wertschöpfungskette wird noch stärker verzahnt als bereits 2024. Ein größerer Mehrwert zur Lösung drängender
Die Süßwaren- und Snackmesse ISM plant ihre Ausgabe 2025 in Köln. Bekannte Marken wie Bifa Biscuits und Morinaga kehren nach langer Pause zurück. Neu im Programm ist der „Sweets & Snacks
Die Lust am Naschen und Knabbern ist den Verbrauchern trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht vergangen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ hervor, die
Teure Rohstoffe, neue Regulierungen: Die Süßwarenbranche steht vor großen Herausforderungen. Die Konsolidierung der Branche dürfte weitergehen, glauben Vertreter der Industrie.
Der New Product Showcase ist das bekannteste Event der ISM. Die Plattform für die Top-Neuheiten ist seit 2009 ein Besuchermagnet der Messe – und zeigt, woran Süßwarenhersteller weltweit
Nach der pandemiebedingten Flaute versammelt sich die Süßwarenbranche wieder zur ISM in Köln, wenn auch zu einem ungewöhnlichen Termin. Der Trend zu veganen Naschereien hält an.
Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln kam die Branche zu Ihrem ersten richtigen Treffen seit 2020 zusammen. Gut 25.000 Fachbesucher verzeichneten die Veranstalter, deutlich mehr als
ISM und ProSweets Cologne nahen; die Vorfreude der beiden Verantwortlichen Sabine Schommer und Guido Hentschke steigt.
Die Vorbereitungen für die Internationale Süßwarenmesse in Köln Ende April laufen auf Hochtouren. Der Anmeldestand stimmt die Macher optimistisch, doch die Branche selbst steckt in der Krise.
Die Koelnmesse hat sich in Abstimmung mit den ideellen Trägern der ISM und den Entscheidungsträgern der Branche entschieden, die Internationale Süßwarenmesse ISM im kommenden Jahr einmalig von
Die explodierenden Kosten treiben auch Wicklein um. Die Nürnberger Lebkuchenspezialisten sind trotz Corona zur ISM gekommen – und haben es nicht bereut, wie Geschäftsführer Dr. Jürgen
Die Internationale Süßwarenmesse ist in Präsenz über die Bühne gegangen, wegen Corona in abgespeckter Form. Dennoch gab es auf dem Branchentreff viel Neues zu sehen und zu schmecken.
Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verschiebt den Start ihres Asien-Ablegers in Tokio um ein Jahr auf April 2023. Als Grund nennt die Koelnmesse die anhaltende Unsicherheit aufgrund der
Anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln informierte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) zu nachhaltigen süßen und salzigen Snacks. Das Umweltbewusstsein
Auch bei Süßwaren und Snacks setzen sich vegane und vegetarische Produkte durch. Die LP sprach mit Anne Schumacher (Foto), Koelnmesse, über pflanzenbasierte Lebensmittel und andere Trends des
Auf dem Kölner Messegelände sollen die ISM und Pro Sweets Cologne vom 30. Januar bis 2. Februar 2022 wieder an den Start gehen. Damit steht das Messeduo im Gegensatz zu pandemiebedingte
Seite 1 von 3