Der Deutsche Ladenbau Verband hat zwei neue Führungskräfte berufen. Sascha Lügger, Geschäftsführer der DWD Concepts aus Dortmund, rückt in den Vorstand auf. Oliver Voßhenrich, Chef der POS Tuning aus Bad Salzuflen, übernimmt das Amt des stellvertretenden Präsidenten. Das teilte der Verband mit.
Lügger bringt umfassende Ladenbau-Erfahrungen mit
Lügger bringt nach Angaben des Verbands umfassende Erfahrung im Ladenbau mit. Der 34-Jährige absolvierte eine Ausbildung zum Raumausstatter und bildete sich zum staatlich geprüften Gestalter für Raumgestaltung und Innenausbau weiter. Anschließend sammelte er Erfahrung im Projektmanagement eines großen Ladenbauunternehmens. Parallel schloss er ein Studium in Business Administration International Management ab. In der Geschäftsführung von DWD Concepts, einem Entwickler und Hersteller von Beleuchtungssystemen, arbeitet Lügger seit drei Jahren. Im Vorstand des Verbands verantwortet er künftig die Ressorts Nachwuchsförderung sowie Messen und Kongresse.
Manuel von Möller verlässt den Vorstand
Voßhenrich gehört dem Vorstand bereits seit 2017 an. Er leitet dort die Bereiche Seminare und Statistik sowie das Fachgremium Digitalisierung am Point of Sale. Seine Vorstandskollegen wählten ihn nun zum stellvertretenden Präsidenten.
Manuel von Möller, Geschäftsführer der VOMO Air aus Leichlingen, verlässt den Vorstand nach mehr als zehn Jahren. Er gehörte dem Gremium seit 2011 an und fungierte seit 2021 als stellvertretender Präsident.