Carlsberg Deutschland hat Kai Grzywatz (Foto) zum neuen Geschäftsführer Vertrieb Handel ernannt. Er wird die Position zum 1. März 2025 übernehmen, wie das Unternehmen mitteilte. Grzywatz folgt auf Gunnar Fischer, der die Aufgabe seit März 2024 zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer Marketing interimsweise ausgeübt hatte.
Grzywatz wechselt von Mars Deutschland zu der Braugruppe. Bei Mars Deutschland ist er derzeit als Customer Business Director tätig. Der Manager verfügt den Angaben zufolge über fast zwanzig Jahre Vertriebserfahrung in der Lebensmittelbranche. Vor seiner Tätigkeit bei Mars Deutschland arbeitete er fünf Jahre als Vertriebsdirektor bei der Paulaner Brauerei Gruppe, einem Joint Venture von Heineken und Schörghuber. Zuvor hatte er Leitungsfunktionen bei Coca-Cola und Melitta inne.
„Mit seiner internationalen Erfahrung, seinem Erfolg beim Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und seinem strategischen Weitblick wird er unsere ambitionierte Wachstumsstrategie mit dem Fokus auf Premium, Innovation und Nachhaltigkeit signifikant unterstützen“, zitierte das Unternehmen Simon Mosegaard Fibiger, den Vorstandschef von Carlsberg Deutschland, in der Mitteilung.