Der Süßwarenhersteller Lambertz hat Manfred Vondran (Foto) zum neuen Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und den kaufmännischen Bereich ernannt. Vondran übernimmt die Position zum 1. Januar 2025, wie das Aachener Unternehmen mitteilte. Er folgt auf Ralf Fritzsche, der im April 2022 verstorben war.
Relativ kurze Vondran-Karriere bei Kölln
Vondran wechselt von dem Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln zu Lambertz. Bei Kölln war er erst seit August 2022 als Geschäftsführer für Produktion, Technik, Logistik und das Industriegeschäft verantwortlich gewesen. Vondran verließ das Unternehmen im August 2024 überraschend. Vor seiner Zeit bei Kölln führte der Betriebswirt und Bäckermeister die Geschäfte des Waffelherstellers Helmut Löser, der zur Storck-Gruppe gehört.
„Wir freuen uns, dass die vielfältigen Erfahrungen von Herrn Vondran in der Lebensmittelbranche nun der Lambertz-Gruppe zugutekommen“, äußert sich der Alleingesellschafter Hermann Bühlbecker.
Die Geschäftsführung von Lambertz besteht künftig aus zwei Personen. Neben Vondran gehört ihr Romeo Odak an. Der verantwortet weiterhin als Geschäftsführer den Bereich Supply Chain.
