Zum 1. August 2022 war Manfred Vondran (links im Bild) Geschäftsführer des Nahrungsmittelunternehmens Peter Kölln geworden. Nun ist er bereits wieder ausgeschieden. In einer Mitteilung auf der Unternehmens-Website heißt es schmallippig: „Peter Kölln und Manfred Vondran gehen künftig getrennte Wege“. Die Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Friederike Driftmann (rechts im Bild), dankt ihm „für seinen engagierten Einsatz und die erfolgreiche Arbeit“, wünscht alles Gute. Bei früheren Personalwechseln bei Peter Kölln waren die Würdigungen ausführlicher ausgefallen.
Vondran war von dem zur Storck-Gruppe gehörenden Waffelhersteller Helmut Löser zu Peter Kölln gekommen. Dort war der Betriebswirt und Bäckermeister Vorsitzender der Geschäftsführung.
Bei Peter Kölln verantwortete er Produktion, Technik, Logistik und das Industriegeschäft. Friederike Driftmann stieg erst im Mai 2024 als Vertreterin der siebten Generation der Inhaberfamilie zur Vorsitzenden der Geschäftsführung auf. Zuständig ist sie für Marketing, Vertrieb und Personal.
Im Dezember 2022 hatte der Mitdreißiger Manfred Vondran gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ noch geäußert: „Mein Ziel ist es, hier bis zu meinem Ruhestand zu bleiben.“ Daraus ist nun nichts geworden.