Premiere in Niedersachsen Neuer Pop-Up-Store soll Bioland in das Stadtleben holen

Am 1. Oktober will der Bioland-Landesverband Niedersachsen/Bremen in Verden an der Aller seinen ersten  Pop-Up-Store eröffnen. Der Laden soll  bis zum 23. Februar 2025 an vier Tagen in der Woche aufgesperrt sein.

Freitag, 13. September 2024, 11:46 Uhr
Thomas Klaus
Verkaufsstätte und Treffpunkt zugleich: Bioland geht in Niedersachsen neue Wege. Bildquelle: Bioland/Sonja Herpich

Der Bioland-Landesverband Niedersachsen/Bremen eröffnet am 1. Oktober in Verden an der Aller seinen ersten Pop-Up-Store.  In dem Laden sollen  bis zum 23. Februar 2025 an vier Tagen in der Woche Kunden empfangen werden.

Der Store ist Teil der Wirtschaftsförderung Probierstadt Verden 2.0. Gemeinsam mit Bioland-Betrieben aus der Region im weiteren Umkreis von Verden gestaltet Bioland dieses Projekt.

Dabei soll der Store nach Auskunft der Landesvorsitzenden Kerstin Hintz auch ein Treffpunkt sein: „Wir möchten neue Wege finden und gehen. Wir wollen einen Zugang bieten, die Besonderheit der organisch-biologischen Erzeugung und deren Verarbeitung direkt in den Mittelpunkt des Stadtlebens lenken und damit den direkten Zugang geben.“ Ergänzende Abendveranstaltungen und Themenwochen sollen das Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft und die Bioland-Philosophie verstärken.

 

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte