Rotkäppchen-Mumm ernennt Markus Jauch zum neuen Geschäftsführer Operations. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt Jauch ab dem 1. März 2025 die Verantwortung für die Sekt- und Spirituosenwerke der Gruppe in Freyburg, Eltville, Breisach und Nordhausen. Zudem leitet er künftig die Bereiche Supply Chain, Einkauf, Qualitätsmanagement sowie Health, Safety & Environment.
Jauch bringt laut Rotkäppchen-Mumm 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Supply Chain und Operations mit. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Produktionsmanagement begann er seine Karriere bei Airbus. Zuletzt arbeitete er als Supply Chain Director für Osteuropa bei Beiersdorf.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit seiner fachlichen Expertise und seiner strategischen Weitsicht einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und zum zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens leisten wird“, zitierte Rotkäppchen-Mumm seinen Vorstandsvorsitzenden Christof Queisser in der Mitteilung.
Rotkäppchen-Mumm verzeichnet Umsatzwachstum
Die Ernennung von Jauch fällt in eine Wachstumsphase von Rotkäppchen-Mumm. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als Deutschlands führenden Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe nach eigenen Angaben einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens zählen Rotkäppchen, Mumm, Geldermann und Echter Nordhäuser. Neben der Eigenproduktion vertreibt das Unternehmen auch über 200 internationale Premium-Produkte.