Marketing Teekanne setzt auf KI für Supermarkt-Displays

Der Teehersteller Teekanne nutzt neuerdings künstliche Intelligenz zur Optimierung seiner Markenpräsenz im Einzelhandel. Die KI-Software analysiert Designvarianten für Zweitplatzierungen und bewertet Faktoren wie Aufmerksamkeit und emotionale Ansprache. Teekanne will damit die Wirkung auf Verbraucher maximieren und die Kaufabsicht steigern.

Donnerstag, 12. September 2024 - Hersteller
Theresa Kalmer
Artikelbild Teekanne setzt auf KI für Supermarkt-Displays
Bildquelle: Teekanne

Der Teehersteller Teekanne nutzt seit März dieses Jahres die KI-basierte Plattform Brainsuite des Unternehmens Aimpower, um seine Markenpräsenz im Lebensmitteleinzelhandel zu stärken. Dies teilte Aimpower jetzt mit.

Mit Hilfe der KI-App analysiert Teekanne verschiedene Designvarianten für Zweitplatzierungen im Supermarkt. Die Software bewertet dabei Faktoren wie Aufmerksamkeit, Einfachheit und emotionale Ansprache der Designs. Teekanne will damit die Wirkung auf Verbraucher maximieren und die Kaufabsicht steigern.

„Die Gestaltung von Displays im Einzelhandel stellt Unternehmen wie Teekanne vor besondere Herausforderungen“, erklärte Julia Saswito, Marketingchefin von Aimpower, laut der Mitteilung. Die KI-Technologie soll nun helfen, die Erfolgsaussichten neuer Designs besser einzuschätzen.

Teekanne entwickelt Winter-Displays mit KI-Unterstützung

Als konkretes Beispiel nannte Teekanne die Entwicklung neuer Winter-Displays. Die KI-App unterstützt dabei, die besten Design-Varianten auszuwählen. Christian Exner Arizaga, Marketingleiter bei Teekanne, betonte: „Die Apps der Brainsuite ermöglichen es uns, unsere Kommunikation am Point of Sale auf ein neues Level zu heben.“

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