Die Gläserne Molkerei hat Rüdiger Fricke zum neuen Geschäftsführer ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Fricke ab dem 1. September 2024 gemeinsam mit Philippe Thömmes die operative Leitung übernehmen. Die Molkerei betreibt Produktionsstätten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Fricke bringt langjährige Erfahrung in der Molkereibranche mit. Er arbeitete als Vertriebsleiter bei der Sachsenmilch GmbH, einem Unternehmen der Theo-Müller-Gruppe. Zudem leitete er Transformationsprozesse, unter anderem bei der MILEI GmbH im Allgäu, wo er bis 2018 als Geschäftsführer tätig war. Von 2018 bis 2021 führte Fricke als Gesellschafter und Geschäftsführer die Kohrener Landmolkerei GmbH. Zuletzt verantwortete er Projekte für neue Werke der Bayerischen Milch Industrie.
Gemeinsam mit Thömmes soll Fricke ein bereits begonnenes Transformationsprogramm umsetzen. Die Gläserne Molkerei will laut Mitteilung ihre Produktionskapazitäten ausbauen, das Produktportfolio optimieren und nachhaltiger wirtschaften.
„Wir freuen uns sehr über die Entwicklung“, zitierte das Unternehmen Fricke in der Meldung. Der neue Geschäftsführer wolle „gemeinsam mit dem Team der Gläsernen Molkerei die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten“.