Süßgebäcke Griesson - de Beukelaer mit Umsatzplus

Für das Geschäftsjahr 2023 zieht das Unternehmen Griesson - de Beukelaer (GdB) eine positive Bilanz. Das Familienunternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent auf 691 Millionen Euro (2022: 566,9 Millionen Euro).

Freitag, 02. Februar 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Griesson - de Beukelaer mit Umsatzplus
Bildquelle: Griesson - de Beukelaer

Der Absatz steigt leicht auf 162.000 Tonnen. Das Ergebnis für das Geschäftsjahr lag nach Unternehmensangaben im Rahmen der Erwartungen. Wesentlicher Treiber des Umsatzwachstums seien Preiserhöhungen und ein veränderter Produkt-Mix gewesen.

Rund 56 Prozent des Gesamtumsatzes entfallen auf das internationale Geschäft, vor allem im europäischen Ausland und in Nordamerika. Sowohl im Bereich Marken als auch im Geschäft mit Handelsmarken konnte GdB nach eigener Darstellung deutliche Umsatzzuwächse erzielen. Dabei habe die Prinzen Rolle ihre Position als umsatzstärkstes Einzelprodukt im Markt für Süßgebäck verteidigt . Große Erwartungen setzt das Unternehmen in diesem Jahr auch auf Cereola Choviva, eine kakaofreien Schokoladenalternative aus heimischem Anbau, und die Häppy Chips, eine Neuheit für die Marke Leicht & Cross. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten