Start-ups Dr. Oetker unterstützt Gründer

Der Lebensmittelhersteller aus Bielefeld unterstützt junge Gründer an der Technischen Universität München (TUM) in den Bereichen Ernährung, Agrar und Biotechnologie.

Dienstag, 11. April 2023, 14:15 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Dr. Oetker

Das TUM Venture Lab Food-Agro-Biotech treibt mit einem weltweit wettbewerbsfähigen Förderprogramm die Gründung von Start-ups voran. Themen können dabei von Forschungen in der Genetik, über Herausforderungen im Agrarbereich bis hin zu Produktions- und Prozesstechnologien von Lebensmitteln und Getränken sein. Dabei soll ein Netzwerk aus Unternehmern, Industriepartnern, Wissenschaftlern und Investoren die jungen Gründer unterstützen. Die benötigte Infrastruktur, die für die Entwicklung und Produktion neuer Innovationen benötigt wird, ist am Campus Weihenstephan lokalisiert.

Dr. Oetker sei die Partnerschaft mit den TUM Venture Lab wichtig, um in engen Kontakt mit Innovationstreibern zu sein und diese zu fördern. Außerdem wolle das Unternehmen dazu beitragen, ein produktives Wettbewerbsklima zu schaffen, so Claudia Willvonseder, Mitglied der Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmitttel KG.

Auch Venture-Labs-Chef  Dr. Philipp Gerbert äußert sich zu dem Sponsorship des bekannten Lebensmittelherstellers. Er betont die Freude über den Zugewinn eines innovativen und unternehmerisch geprägten Partner, der das Thema Nachhaltigkeit nicht nur durch seine Produkte selbst antreibt, sondern in der gesamten Wertschöpfungskette von der Landwirtschaft bis hin zur Verpackung.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte