Samtig weich und emotional: Fripa hat mit dem Toilettenpapier „Glücksblatt“ und den gleichnamigen Haushaltstüchern den Schritt in den Markenmarkt gemacht.
Hülsenloses Toilettenpapier: Mit Zewa Smart hat Essity dem Hygienepapiermarkt eine Neuheit beschert.
Sanfte Nachhaltigkeit: Mit „Danke – Dein kleiner Beitrag!“ bietet Essity Toilettenpapier und Küchentücher aus 100 Prozent ungebleichtem Recyclingpapier an.
Der Hygienepapierhersteller Wepa startet die Kampagne „Beige ist besser“ für Recycling-Papier. Das Unternehmen betont die Nachhaltigkeit und Weichheit der beigen Produkte. Wepa will Vorurteile
Teams von Wildplastic und Goldeimer haben über vier Jahre mit dem Hygienepapierhersteller Wepa und Bischof+Klein zusammengearbeitet, um eine Toilettenpapierverpackung aus soganntem Wildplastic
Wepa, ein führender europäischer Hygienespezialist aus Arnsberg (Nordrhein-Westfalen), übernimmt Star Tissue UK (Blackburn, Lancashire). Das Foto, welches Khalid Saifullah (links),
Toilettengerüche verbannen: Zewa bewährt Lufterfrischer mit Geruchstop-Technologie ist die innovative Lösung, um schlechte Gerüche im Badezimmer recht einfach zu verbannen.
Schont Nasen und die Umwelt: Die Tempo Taschentücher Original 3-in-1 bieten drei Vorteile in einem Produkt.
Darf in die Biotonne: Die Küchenrollen von Zewa Wisch & Weg sind jetzt kompostierbar, allerdings kann die Entsorgungsmöglichkeit über die Biotonne je nach Region variieren.
Zum 1. Juni 2023 integriert der Hersteller von Handelsmarken im Bereich Hygienepapiere, die Wepa-Gruppe, den Bereich Faseraufbereitung der insolventen Kübler & Niethammer Papierfabrik in ihr
Der deutsche Toilettenpapierhersteller Hakle gehört bald wahrscheinlich dem italienischen Familienunternehmen Sofidel aus Porcari, Provinz Lucca in der Toskana. Der Produktionsstandort in
Toilettenpapier rückte durch die Pandemie ins Rampenlicht. Rund 80 Prozent des Marktes beherrschen die Handelsmarken. Eigenmarkenhersteller Fripa wagt nun den Schritt ins Markengeschäft.
Gegen Entzündungen: Das feuchte Toilettenpapier von Hakle ist pH-hautneutral und frei von Farbstoffen, Parfüm sowie Alkohol.
Mit Stroh aufs Klo und so die Klimabilanz verbessern.
Nachhaltigkeit und Qualität im Gleichklang, Essity steckt sich weiterhin große Nachhaltigkeitsziele.
Hakle ist ein erstes Opfer der hohen Energiekosten in Deutschland. Obwohl das Unternehmen innovativ ist und nachhaltige Produkte herstellt, rutschte es in die roten Zahlen.
Schon früh erkannte Hakle das große Potenzial von Gras als natürlich und vor allem regional nachwachsendem Rohstoff und dessen Einsatz in der Papierherstellung. So entstand vor einigen Jahren die
Unter der Marke Zewa bringt Essity jetzt auch Toilettenpapier mit Stroh auf den Markt. Das teilte der Hersteller für Hygieneprodukte heute mit. Für die Verarbeitung von Stroh zu Zellstoff
Die Situation der deutschen Papierindustrie ist hochkritisch, meint der Kreditversicherer Atradius. Viele Unternehmen wurden in dieser Zeit insolvent, andere stiegen auf die Herstellung von
Die Papierbranche warnt davor, dass für ihre Fabriken Gaslieferungen aus Russland kaum zu ersetzen seien. Stockt deshalb die Produktion, könne sich das im Alltag vieler Menschen bemerkbar
Essity richtet den Vertrieb seines Geschäftsbereichs Consumer Goods neu aus. Die Regionen Central und East verschmelzen zur Vertriebsregion Central-East. Sie wird von Dr. Ingolf Braun (Foto)
Das Hygieneunternehmen Essity baut sein Sortiment an Produkten mit alternativen Fasern aus. Mit dem „Tempo Bamboo Eco“ bringt es eine Produktneuheit auf den Markt, die zu 25 Prozent aus
Im vergangenen Jahr wurden Nudeln und Toilettenpapier zu Symbolen des „Hamsterns“. Wirklich knapp waren sie nicht. Doch werden diese Produkte 2021 tatsächlich noch zu knappen Gütern? LP hat
Toilettenpapier mit Gras: Mit Hakle Naturel hat das Unternehmen sein erstes Toilettenpapier mit Grasanteil auf den Markt gebracht.
Schnell zur Hand: „Unsere Tempo-Taschentuch-Boxen in trendigen Designs haben sich zum praktischen Accessoire für das Zuhause entwickelt.
Nachhaltige Alternative: Die Pandemie hat dazu geführt, dass die Verbraucher hygienebewusster geworden sind.
Wie gewonnen, so zerronnen: Nach Absatz-Höhenflügen und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder macht der Ausfall der Erkältungssaison Herstellern von Hygienepapieren zu schaffen.
Hakle setzt auf Innovationen bei Hygienepapieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Volker Jung über alternative Zellstoffe, Nachhaltigkeit und die Strategie des Traditionsunternehmens.
Für empfindliche Nasen: Neue Optik in gewohnter Qualität: Immer mehr Menschen setzen sich intensiv mit den Produkten, die sie kaufen, auseinander.
Dabei entsteht oft der Wunsch nach
Ohne Papphülse: Sanft zur Haut und Umwelt
Mit einer doppelten Blattanzahl von 300 auf kompakten Rollen und ohne die herkömmliche Papphülse ist das neue Zewa Smart von Essity die
In Papier verpackt: Mit dieser neuen Papierverpackung geht Hakle mit gutem Beispiel voran und belegt damit den dritten Platz.
Das Produkt ist ein innovatives, sanftes vierlagiges
Hygienepapier-Hersteller Essity bringt medizinische Schutzmasken auf den deutschen Markt und arbeitet an Produkten auf Stroh-Zellstoff-Basis.
Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hat
Hygienepapier-Hersteller Essity (Marken Tempo, Zewa, Tork etc.) bietet ab November medizinische Mund- und Nasenschutzmasken im deutschen Handel unter der Marke Tempo an.
Essity hatte
Deutschlands Verbraucher decken sich angesichts steigender Corona-Infektionen amtlichen Zahlen zufolge wieder zunehmend mit Hygieneartikeln und bestimmten Lebensmitteln ein. Wie eine
Der Bedarf nach Toilettenpapier ist im Jahr 2020 trotz eines zwischenzeitlich schweren Umsatzeinbruchs größer als im Vergleichszeitraum im Jahr davor. Für die Zeit zwischen Januar und Mitte
Manchmal ist weniger mehr: Mit 99% gereinigtem Wasser sind die feuchten Toilettentücher von Hakle die optimale Ergänzung zum trockenen Toilettenpapier.
Für eine besonders milde und
Die anhaltenden Hamsterkäufe von Toilettenpapier beschäftigen nun sogar die Polizei. Hersteller Essity und Hakle betonen: Die Versorgung ist gesichert.
Aus Furcht, beim Kauf von
Für ein angenehmes Leben: Mit ihren 90 Jahren ist Tempo eine Marke mit Bestand und Wiedererkennungswert.
„Wir wollen mit unseren Produkten Menschen ein angenehmes Leben ermöglichen. Als
Ein Hauch von Kamille: Den zweiten Platz in der Warengruppe belegt das Regina-Toilettenpapier „Kamillenpapier in der Papierverpackung“.
Wer keine Feuchttücher nutzen möchte und sich auf
Dekorativer Allrounder: Deutschlands bekannteste Marke in Sachen Haushaltstücher läutet eine neue Ära ein:
das „Zewa Wisch & Weg Quick Pack“ ist ab Januar 2020 in sechs neuen
Angesichts mehrerer Rückrufe wegen verunreinigter Lebensmittel will Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) mit den Ländern über Konsequenzen beraten. Bei einem Gespräch mit den
Mit Metin Gülsahin (Foto) als Country Manager stellt sich Hygienepapier-Hersteller Kimberly-Clark hierzulande neu auf. Der 46-Jährige übernimmt mit Beginn des zweiten Quartals die Führung für das
Luxuspflege
Mit Tempo Feuchte Toilettentücher Mein Verwöhnmoment will Essity dem Wunsch der Verbraucher nach dem kleinen Luxus im Alltag nachkommen. Die neue Produktlinie bietet vier
Doppelte Haltbarkeit
Als benutzerfreundlich und nachhaltig überzeugt Zewa Smart Toilettenpapier ohne Pappkern. „Durch den Verzicht auf die Papphülse werden Rohstoffe geschont und
Das neue Zewa Wisch&Weg ist noch robuster und saugstärker.
Stillstand ist Rückschritt. Daher arbeitet Hygienepapier-Spezialist Essity stets an der Weiterentwicklung seiner Produkte
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat sich das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity nun dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2025 zu 100 Prozent wiederverwertbare Verpackungen
Kimberly-Clark (Kleenex, Kotex, Huggies, Scott etc.) wird 2018 sein Sparprogramm offenbar deutlich verschärfen. Nahezu 13 Prozent der Belegschaft weltweit stehen zur Disposition ebenso wie ca.
Die Produktbeschaffenheit von Zewa Ultra Soft wurde verbessert. Das Toilettenpapier ist noch weicher.
64 Prozent der Deutschen sagen, dass ihnen weiches Toilettenpapier genauso wichtig
Tempo Feuchte Toilettentücher punkten mit einem innovativen, leicht zu handhabenden Verschluss.
Verbraucher möchten sich nach dem Toilettengang hygienisch und frisch fühlen und greifen
Dank des neuen Softkammersystems soll Softis Toilettenpapier weich sein wie kein anderes.
Soft, softer, Softis : Mit dieser Losung hat sich Regina Softis Toilettenpapier ins Gedächtnis
Kimberly-Clark stellt sich neu auf: Bernhard Nacke (Foto) steht jetzt an der Spitze der deutschen Vertriebsorganisation in Mainz. Der 41-Jährige übernimmt den Posten von Petra Ahlendorf, die sich
Die zunehmend mobilen Verbraucher können sich mit Tempo fresh to go bequem unterwegs erfrischen.
Die Menschen werden immer mobiler. SCA hat auf diesen sich stetig verstärkenden
Die Kunden, die Hakle Feucht benutzen, sind laut Hakle „tendenziell weiblich und haushaltsführend“.
Der Name steht für viele noch immer als Synonym für die gesamte Warengruppe Feuchtes
Wie kann der LEH den rückläufigen Umsatz mit Hygienepapieren wieder erhöhen? Mehr Regalfläche für die im Trend liegenden „To go“-Artikel und für Blasenschwäche-Produkte kann sich für Händler
Jedes Blatt von Zewa Premium verfügt über eine integrierte Saugzone, sodass das Papier gründlich reinigt.
Bei Toilettenpapier gibt es nach Erkenntnissen von SCA Hygiene Products einen
Laut einer klinischen Studie würden 92 Prozent der Tester Regina Softis Aktiv Taschentücher bei Allergien weiterempfehlen.
Für viele Allergiker ist die Lebensqualität durch einen häufig
Bei der Körperpflege bevorzugen laut einer Umfrage des Hersteller SCA Hygiene Products mehr als 22. Mio. Deutsche Produkte auf natürlicher Basis.
Im Handel ist deshalb die steigende
Kimberly-Clark Deutschland wird künftig deutschlandweit als reine Vertriebsgesellschaft neu aufgestellt. Alle anderen Bereiche sollen nach einer Unternehmensmitteilung ab sofort von der Schweiz
Die Nachfrage nach Bio- und Kosmetikprodukten treibt den Umsatz der Drogeriemarktkette dm mit an. Wie das Unternehmen mitteilt, hat dm im vergangenen Geschäftsjahr 2014/2015 beim Konzernumsatz um
„Hast du mal ein Tempo?“ - Diese Frage nach einem Taschentuch verrät viel über die Bedeutung der Marke Tempo:
Sie steht in Deutschland als Synonym für eine ganze Produktgattung und
Zewa ist eine Marke des Hygienepapierherstellers SCA und in Deutschland Marktführer im Toilettenpapiersegment.
Die Marke überzeugt die Verbraucher mit Produkten höchster Qualität und
Wer an Tampons denkt, denkt an o.b. - der Markenname bedeutet "ohne Binde".
Sein Markenzeichen: das türkise Rückholbändchen.Seine Mission: Millionen Frauen auf der Welt während ihrer
Täglich ein frisches und sicheres Gefühl - dafür stehen die Slipeinlagen und Pflegeprodukte von Carefree.
Der Marktführer 1) im Slipeinlagenmarkt verteidigt seine Spitzenposition
Zewa Wisch&Weg ist eine Marke des Hygienepapierherstellers SCA und in Deutschland Marktführer im Haushaltstuchsegment.
Die besondere Nassreissfestigkeit der Zewa Wisch&Weg
Der Kauf von Hygieneartikeln ist immer noch schambehaftet. Die Hersteller wollen mit Aufklärungskampagnen und Orientierungshilfen am PoS entgegenwirken.
In unserer freizügigen
Schutz und Bewegungsfreiheit an allen Tagen:
Die Always Twist & Flex Binden sollen Frauen mit einer mittleren bis schwächeren Regelblutung auch während ihrer Periode Flexibilität
Hakle hat seine beliebte Küchenrollen-Marke Dick & Durstig im Juli in neuem Look und mit verbesserter Papier-Qualität in den Handel gebracht.
Die Verbraucher honorieren u. a. die
Besondere erfahrene Hausfrauen kaufen Regina Aloe Vera Papier – den Goldgewinner der Kategorie Hygienepapiere –, weil es „sehr praktisch und im Alltag sehr nützlich ist“.
Das hat unsere
In Deutschland erreichte die Karlsruher Drogeriemarktkette dm im Geschäftsjahr 2013/14 (Stichtag 30. September) bei einem Plus von 558 Mio. Euro (9,6 Prozent) mit 6,4 Mrd. Euro einen neuen
Procter & Gamble will innerhalb von zwei Jahren rund 300 Stellen in seiner Deutschlandzentrale in Schwalbach bei Frankfurt abbauen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin dem
Sanfte Pflege auch unterwegs – nichts leichter als das mit der Reisegröße von Cottonelle® – das finden auch Deutschlands Händler und Verbraucher.
„Wir bedanken uns für das Vertrauen und
Die Verweildauer am Hygienepapier-Regal ist sehr kurz. Um die Aufmerksamkeit der Kunden trotzdem zu wecken, setzen viele Hersteller auf Emotionalisierung.
Hersteller von
Die Drogeriemarktkette dm hat laut Geschäftsführer Erich Harsch (Foto) nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker den Jahresumsatz um 11,3 Prozent auf 6,87 Mrd. Euro gesteigert.
Das
Hygienepapiere sind Produkte des täglichen Gebrauchs. Ihre Basis ist Holz. Wie aus Fichte und Co. Toilettenpapier wird, das lesen Sie in dieser Warenkunde.
Wer hat’s erfunden? Nein,
Die Diskussion um mögliche staatliche Finanzhilfen für Schlecker stößt bei den Bundesländern auf wenig Resonanz. Wie heute eine Umfrage der „Stuttgarter Nachrichten" unter den
Anton Schlecker, Gründer der Drogeriekette, will sich noch im Sommer 2012 komplett aus dem Unternehmen zurückziehen - wenn „alles positiv" verlaufe, bereits im August oder September, zitiert die
Der Hygiene- und Papierprodukte-Hersteller SCA verkauft seine Verpackungssparte – ausgenommen die zwei Kraftliner-Fabriken in Schweden – an das britische Unternehmen DS Smith. Der Kaufpreis
Nachhaltigkeit kann ein Wettbewerbsvorteil für eine Marke sein. Davon sind Danica Siemer und Dr. Matthias Hauser von Johnson & Johnson überzeugt. Das Unternehmen treibt das Thema
Die Rohstoffpreise bestimmen den Markt für Toilettenpapier. Innovationen, Wirkstoffe und Premium sollen Auftrieb für Marken bringen.
Über die gestiegenen Umsätze für
Amazon investiert weiter in den Ausbau neuer Produktgruppen. Der Internet-Versandhändler übernimmt den amerikanischen Drogerie- und Windellieferanten Quidsi. Er bezahlt dafür rund 500 Mio.
Um nach eigenen Angaben seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und die Effizienz zu steigern, ändert Essity seine Organisationsstruktur. Mit Inkrafttreten zum 31. Dezember soll der Konzern fortan
Der finnische Papierhersteller Metsä Group plant einen massiven Stellenabbau in seinem Werk in Kreuzau. Das Unternehmen will eine Papiermaschine stilllegen und sich künftig auf Tissue-Produkte