USA Strafe für Mars nach Arbeitsunfall

Der amerikanische Süßwarenhersteller Mars Wrigley muss 14.502 Dollar (13.489 Euro) Strafe zahlen, nachdem zwei Arbeiter in einer seiner US-Fabriken in einen Schokotank gefallen waren. Das entschied die amerikanische Gesundheitsbehörde OSHA, wie US-Medien übereinstimmend berichten. 

Dienstag, 14. Februar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Strafe für Mars nach Arbeitsunfall

Den Berichten zufolge waren bei dem Vorfall in der M&M-Fabrik in Pennsylvania zwei Mitarbeiter einer Drittfirma bei Wartungsarbeiten in den teilweise gefüllten Tank gefallen. Rettungskräfte mussten ein Loch in den Tank schneiden, um die beiden Arbeiter zu befreien. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden, einer von ihnen per Hubschrauber. Die Arbeiter erlitten den Berichten zufolge zwar keine schweren Verletzungen. Allerdings waren sie laut Behörde OSHA nicht befugt, in den Tanks zu arbeiten und nicht in den nötigen Sicherheitsvorkehrungen unterrichtet. 

Anzeige

Cyberz

Trefft uns am 15. Juni in München!

Manfred Vondran, CEO, und Anja Vogel, Marktforschung, vom norddeutschen Haferspezialisten Peter Kölln sprechen auf dem 31. Symposium Feines Essen + Trinken.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten