Jahresbilanz Rotkäppchen-Mumm hält Umsatz stabil

Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat seinen Umsatz im Jahr 2022 stabil halten können. Mit 1,2 Milliarden Euro bewegte sich der Erlös auf dem Vorjahresniveau. Enorme Kostensteigerungen machen dem Hersteller aber zu schaffen.

Dienstag, 14. Februar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rotkäppchen-Mumm hält Umsatz stabil
Bildquelle: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vorstandschef Christof Queisser fasste das Jahr wie folgt zusammen: „2022 haben wir uns mit nie dagewesenen Kostensteigerungen in allen Bereichen des Unternehmens konfrontiert gesehen. Zwar konnten wir mit unseren starken Marken das Umsatzniveau des Vorjahres halten, dies jedoch unter sehr herausfordernden und volatilen Rahmenbedingungen.“

Finanzvorstand Frank Albrecht ergänzte: „Der massive Anstieg der Kosten hat uns schnell und heftig getroffen, insbesondere durch den Einsatz von energieintensivem Glas.“ Daher habe man auch die Abgabepreise anheben müssen. Der Anstieg der Kosten habe so aber nicht komplett aufgefangen werden können. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten