Vegetarisch-vegane Lebensmittel Label mit neuem Design

Das V-Label, das seit 1996 vegane und vegetarische Produkte auszeichnet, wurde überarbeitet. Dank der Neugestaltung unterscheiden sich die Ausführungen „vegan“ und „vegetarisch“ des V-Labels künftig auch in Farbe und Form eindeutig voneinander. Für Lizenznehmer gilt eine Übergangsfrist.

Donnerstag, 09. Februar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Label mit neuem Design
Bildquelle: V-Label

„Wir haben den Ruf der Verbraucher nach einer stärkeren Unterscheidung zwischen den Ausführungen des V-Labels gehört – und im Sinne der Verbraucherfreundlichkeit gehandelt”, erläutert Cornelia Contini, Leiterin des V-Labels Deutschland.

Mehr als 10.000 der über 12.000 in Deutschland lizenzierten Produkte tragen das V-Label „vegan“, das sich nur in Details geändert hat. Während das Gütesiegel für vegane Produkte wie gehabt im gewohnten runden Gelb erscheint, sind vegetarische V-Label-Produkte ab sofort am grünen, rechteckigen Hintergrund zu erkennen. Außerdem enthält das V-Label in beiden Ausführungen jetzt den Schriftzug „V-Label International“ und eine URL mit der Endung .com. Das neue Design spiegelt somit auch das kontinuierliche Wachstum des V-Labels über den europäischen Markt hinaus wider.

Hersteller können das neue Design ab sofort auf lizenzierten Produkten verwenden. Bereits hergestellte Produkte dürfen sie innerhalb einer Übergangsfrist bis Ende 2023 weiter vertreiben. Hierüber hat das V-Label-Team bestehende Lizenznehmer informiert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten