„Sechs Jahre bei Fritz haben unglaublich viel Spaß gemacht, herausragende Menschen und eine der größten Indie-Marken zu führen. Die Zeit an der Seite von Mirco Wolf Wiegert und all den ,Fritzen' war spannend und inspirierend. In der Tat so sehr, dass ich es jetzt wage, neue Wege zu gehen“, schreibt er weiter. Er freue sich „auf neue spannenden Aufgaben als unabhängiger Berater für Unternehmenskultur, wertorientiertes Wachstum und Unternehmensentwicklung“.
Getränke Winfried Rübesam verlässt Fritz-Kola
„Nach fast sechs Jahren bei Fritz-Kola habe ich mich entschieden, mich der nächsten beruflichen Herausforderung zu stellen.“ Das teilt Winfried Rübesam (Foto), Geschäftsführer von Fritz-Kulturgüter, heute auf seinem Linkedin-Profil mit. Er verlässt das Unternehmen zum Jahresbeginn 2023.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Schweden/GroßbritannienNutriment kauft Rohfutterhersteller The Dog's Butcher
Der schwedische Tierfutterhersteller Nutriment setzt seine Expansion fort. Das Unternehmen hat den britischen Rohfutterhersteller The Dog's Butcher gekauft. The Dog's Butcher produziert mehr als 100 verschiedene Sorten von Rohfutter für Hunde.
-
PortugalJeronimo Martins steigert Umsatz auf 33,5 Milliarden Euro
Der portugiesische Handelskonzern Jeronimo Martins hat seinen Umsatz 2024 um 9,3 Prozent gesteigert. Die wichtigste Konzerntochter Biedronka in Polen trug mit einem Plus von 9,6 Prozent maßgeblich zum Wachstum bei. Konzernchef Soares dos Santos rechnet für 2025 mit einem weiterhin schwierigen Marktumfeld.
-
Kanada/GroßbritannienSaputo schließt weitere Molkerei
Der kanadische Molkereikonzern Saputo plant die Schließung seiner Molkerei in Kirkby Malzeard im Norden Englands. Von der für Juli 2025 geplanten Schließung sind 80 Mitarbeiter betroffen. Die Produktion soll in das Werk in Nuneaton verlagert werden, wo das Unternehmen zuletzt umfangreich investiert hat.
Viel gelesen in Hersteller
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
Interview mit Heinrich GropperTrinkmilch ist billig – wie Gropper trotzdem Marge macht
-
Comeback der HandelsgastronomieWie Supermärkte mit Cafés und Restaurants konkurrieren
Im Heft
Hersteller
-
Bio wächst wiederWie Börner-Eisenachers seinen Vorsprung ausbauen möchte
-
Start-up Happy Ocean FoodsVom Shrymp bis zum Tyuna – vegane Fischalternativen im Aufwind
-
DamenhygieneWie Influencerinnen Periodenunterwäsche zum Must-have machen
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
Kleine Produkte, großes PotenzialSnack-Gemüse boomt – welche Chancen das Händlern bietet
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeHanf im Glück – so platzieren Sie das grüne Superfood optimal
Mit seinen vielfältigen Eigenschaften trifft Hanf den Nerv der Zeit und begeistert sowohl Nachhaltigkeitsfans als auch gesundheitsbewusste Verbraucher.
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
Nachhaltigkeit
-
Umweltbundesamt-StudieHandel verbessert Nachhaltigkeitsmanagement
-
Nachhaltige ErnährungLidl stellt Sortiment auf Planetary Health Diet um
-
Belastende EnergiekostenGetreide- und Mühlenbranche warnt vor Produktionsverlagerung
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Personalien Hersteller
-
ErzeugergenossenschaftThorsten Rodehüser wird Chef von Landgard Blumen & Pflanzen
-
FührungswechselCarsten Horn wird neuer Geschäftsführer der Block Gruppe
-
SpirituosenbrancheMast-Jägermeister beruft McGeorge zum Marketingchef
-
Personalie bei Müller FleischGeschäftsführung um Johannes Frey erweitert
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.