Agrarwirtschaft Versorgung mit Zuckerrüben sichergestellt

Dank viel Sonnenschein und wenig Niederschlag ist die die Aussaat von Zuckerrüben seit Mitte März in Deutschland erfolgreich angelaufen, berichtet Nordzucker. Mittlerweile seien über 70 Prozent der Flächen bestellt.

Montag, 04. April 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Versorgung mit Zuckerrüben sichergestellt
Bildquelle: Nordzucker

Wie Nordzucker in einer Pressemeldung mitteilt, beobachtet der Konzern die Entwicklung auf den Zuckermärkten genau. Anlass seien drastisch gestiegene Preise für Treibstoff, Dünger und andere Betriebsmittel, aber auch für alternative Kulturen wie Weizen und Raps, die sich ebenso auf den Anbau von Zuckerrüben auswirken.

„Wir wissen um die Situation in der Landwirtschaft und die Rübenproduktion. Die Entwicklung des Zuckerpreises wird es uns ermöglichen, höhere Rübenpreise zu zahlen und die Zuckerrübe auch 2022 attraktiv zu machen,“ erläutert Nordzucker-CEO Lars Gorissen.

Basierend auf den bestellten Saatgutmengen und dem bisherigen Verlauf der Aussaat erwartet Nordzucker, dass die benötigten Anbauflächen im Plan liegen. Der Braunschweiger Konzern unterstreicht, dass damit die Versorgung der Kunden und Verbraucher mit Zucker auch in diesem Jahr sichergestellt werden kann.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

NEU - Die vegane GAZİ Linie!

Genussvolle Schlemmermomente auf rein pflanzlicher Basis mit der bio-zertifizierten Produktvielfalt von GAZİ - ideal für Grill und Pfanne. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten