Übernahme Refresco schließt Kauf von Hansa-Heemann ab

Der niederländische Getränkehersteller Referesco hat die Übernahme des deutschen Getränkeunternehmens Hansa-Heemann abgeschlossen, nachdem die Aufsichtsbehörden ihre Zustimmung erteilt haben. Das teilte die Gruppe mit Sitz in Rotterdam am Dienstag mit. 

Dienstag, 01. Februar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Refresco schließt Kauf von Hansa-Heemann ab
Bildquelle: Getty Images

Hansa-Heemann ist ein Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken mit Sitz in Rellingen bei Hamburg. Das Unternehmen hat Marken wie Hella, Fürst Bismarck und St. Michaelis im Portfolio und befand sich im Besitz der Hamburger Unternehmerfamilie Lange.

Im Juli vergangenen Jahres hatte Refresco bekannt gegeben, die fünf Produktionsstandorte in Deutschland übernehmen zu wollen. Mit dem Kauf verfüge Refresco nun über neun strategisch günstig gelegene Standorte in Deutschland und könne die Nachfrage der Kunden flächendeckend bedienen, hieß es vonseiten des niederländischen Unternehmens. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten