„Der Fleischmarkt Aschara ist einer der traditionsreichsten Hersteller von Thüringer Fleisch- und Wurstwaren sowie bekannt für die regionalen und qualitativ hochwertigen Produkte rund um das Thüringer Duroc Schwein. Er passt hervorragend in unsere Unternehmensphilosophie“, so Lars Kleiber, Geschäftsführer der „Die Thüringer“. „Wir wachsen und stärken mit dem Zukauf des Fleischmarkt Aschara unsere Marktposition, insbesondere in Thüringen. Mit dem Fleischmarkt Aschara und den schon getätigten Investitionen in unsere Betriebe in Heilbad Heiligenstadt und Dornheim sind wir für die Zukunft stark aufgestellt“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Franz Josef Gausepohl. Für die kommenden Jahre hat sich die gesamte Unternehmensgruppe viel vorgenommen. „Im Zeitalter der digitalen Globalisierung werden wir den Wachstumskurs der Gruppe mit Mut, Zuversicht und einer konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden weiterverfolgen. Die Herstellung hochwertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten aus der Region im Einklang mit Nachhaltigkeit und Tierwohl - hiernach richten wir täglich unseren unternehmerischen Wertekompass aus“, führt Franz Josef Gausepohl weiter aus. Der Fleischmarkt Aschara ist Hersteller von hochwertigen Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten mit Sitz in Bad Langensalza. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr
2020 ca. 12 Millionen Umsatz und beschäftigt ca. 85 Mitarbeiter. Es betreibt aktuell neun Filialen.
Fleischmarkt Die Thüringer übernimmt Aschara
Die Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten Rainer Wagner GmbH hat die Übernahme des Fleischmarkt Aschara bekanntgegeben. (im Bild: Geschäftsführter Lars Kleiber)
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
NiederlandeVivera kauft The Vegetarian Butcher von Unilever
Der niederländische Hersteller Vivera übernimmt die Marke The Vegetarian Butcher von Unilever. Die Unternehmen ergänzen sich in ihren Vertriebskanälen: Vivera ist stark im Einzelhandel, The Vegetarian Butcher zusätzlich im Foodservice-Bereich.
-
NiederlandeAlbert-Heijn-Chefin van Egmond kündigt Abschied an
Die langjährige Chefin der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn, Marit van Egmond (Foto), verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren. Sie verantwortet seit 2019 die Geschäfte von Albert Heijn und führt zusätzlich die Ketten Etos und Gall & Gall. Unter ihrer Führung entwickelte sich Albert Heijn zu einem Omnichannel-Händler.
-
GroßbritannienMüller erweitert britisches Joghurtwerk
Müller Milk & Ingredients baut die Produktionskapazitäten seines Standorts in Market Drayton aus. Der britische Ableger des deutschen Milchkonzerns vergrößert die Produktionsfläche für Fruchtpüree auf 2.000 Quadratmeter. Elf neue Silos entstehen an der Außenseite des Gebäudes.
Viel gelesen in Hersteller
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
-
Biofach 2025Vom Fachhandel ins Supermarktregal – wie Bio-Marken sich neu erfinden müssen
Im Heft
Hersteller
-
Nach dem PreisrückgangWie es mit dem Butterpreis weitergeht
-
InterviewSo wird die Fleischtheke zum Kommunikations-Hotspot
-
PflanzlichesGrillen ohne Fleisch – so wächst der Markt für vegane und vegetarische Alternativen
-
Nach Übernahme von Arko, Hussel und EillesSo will Viba mit seinen Marken in die Supermarktregale
-
AngrillenDas kommt in diesem Jahr auf den Rost
-
E-MobilitätDie Ladesäulen sind da – doch die E-Autos fehlen
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeKäse ohne Kuh – die vegane Alternative
Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur ein Trend – vegane Fleischersatzprodukte haben sich im Handel fest etabliert. Doch kann veganer Käse da mithalten?
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.