„Der Fleischmarkt Aschara ist einer der traditionsreichsten Hersteller von Thüringer Fleisch- und Wurstwaren sowie bekannt für die regionalen und qualitativ hochwertigen Produkte rund um das Thüringer Duroc Schwein. Er passt hervorragend in unsere Unternehmensphilosophie“, so Lars Kleiber, Geschäftsführer der „Die Thüringer“. „Wir wachsen und stärken mit dem Zukauf des Fleischmarkt Aschara unsere Marktposition, insbesondere in Thüringen. Mit dem Fleischmarkt Aschara und den schon getätigten Investitionen in unsere Betriebe in Heilbad Heiligenstadt und Dornheim sind wir für die Zukunft stark aufgestellt“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Franz Josef Gausepohl. Für die kommenden Jahre hat sich die gesamte Unternehmensgruppe viel vorgenommen. „Im Zeitalter der digitalen Globalisierung werden wir den Wachstumskurs der Gruppe mit Mut, Zuversicht und einer konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden weiterverfolgen. Die Herstellung hochwertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten aus der Region im Einklang mit Nachhaltigkeit und Tierwohl - hiernach richten wir täglich unseren unternehmerischen Wertekompass aus“, führt Franz Josef Gausepohl weiter aus. Der Fleischmarkt Aschara ist Hersteller von hochwertigen Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten mit Sitz in Bad Langensalza. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr
2020 ca. 12 Millionen Umsatz und beschäftigt ca. 85 Mitarbeiter. Es betreibt aktuell neun Filialen.
Fleischmarkt Die Thüringer übernimmt Aschara
Die Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten Rainer Wagner GmbH hat die Übernahme des Fleischmarkt Aschara bekanntgegeben. (im Bild: Geschäftsführter Lars Kleiber)
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.