Philipp Morris Marlboro: Bald nicht mehr in GB

Philip-Morris-CEO Jacek Olczak sagte der „Mail on Sunday“, die Marke Marlboro wird in zehn Jahren nicht mehr in Großbritannien verkauft werden.

Dienstag, 27. Juli 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Marlboro: Bald nicht mehr in GB
Bildquelle: Carsten Hoppen

Die Zeitung zitiert Olczak mit den Worten: „Ich will diesem Unternehmen erlauben, das Rauchen hinter sich zu lassen. Ich denke, im Vereinigten Königreich kann man das Problem des Rauchens in maximal zehn Jahren lösen.“ Auf die Frage, ob das mit einem Verkaufsstopp herkömmlicher Zigaretten seines Unternehmens innerhalb des genannten Zeitraums einhergehe, sagte er: „Absolut. Die Marke Marlboro wird verschwinden. Die erstbeste Wahl für Konsumenten ist, das Rauchen aufzugeben. Tun sie das nicht, ist die zweitbeste, auf bessere Alternativen umzusteigen.“

 

 

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten