Die Champagnereinfuhren nach Deutschland waren 2020 im Volumen um 15 Prozent zurückgegangen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, stieg der Umsatz des deutschen Ablegers der Vranken Pommery Monopole in Reims um 11 Prozent. Die wichtigsten Volumentreiber waren Champagne Pommery gefolgt von Champagne Heidsieck & Co. Monopole. Die mit Abstand stärksten Absatzkanäle waren die großen Player des LEH sowie die Cash-&-Carry-Märkte. Bedingt durch die Lockdowns ging das Gastronomiegeschäft deutlich zurück.
Vranken Pommery Gegen den Trend gewachsen
Mit einem um 5 Prozent gestiegenen Champagnerabsatz hierzulande konnte die Vranken-Pommery Deutschland & Österreich GmbH unter Geschäftsführer Thomas Wirz gegen den Trend wachsen.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Walnüsse
Die kalifornische Walnuss schreibt ihre ganz eigene Geschichte als Fleischersatz. Menschen genießen aber nicht nur ihren Geschmack, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.
-
Warenverkaufskunde
Selbstgemachte Käsetorten
Veredelte Käsetorten liegen im Trend. Wir zeigen, was man beachten sollte, ehe man in die Herstellung einsteigt, und geben praktische Tipps, um die Abschriften zu reduzieren.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Aldi sucht Hunderte neue Standorte
Aldi, mit 960 Filialen inzwischen der fünftgrößte Lebensmittelhändler Großbritanniens, sucht nach Hunderten neuer Standorte im Land.
-
Russland
Diageo verlässt den russischen Markt
Diageo, einer der weltweit größten Alkoholhersteller, zieht sich aus Russland zurück. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax.
-
Belgien/Großbritannien
Lotus Bakeries kauft Peter’s Yard
Der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries hat eine Vereinbarung über den Erwerb von 100 Prozent der Aktien von Peter's Yard getroffen.