Anzeige

Landgard Beruft Karl Voges zum Vorstand

Lebensmittel Praxis | 16. Juli 2020
Landgard: Beruft Karl Voges zum Vorstand
Bildquelle: Landgard eG

Der Aufsichtsrat der Erzeugergenossenschaft Landgard hat Karl Voges (Bild) mit sofortiger Wirkung zum Vorstand berufen. In dieser Funktion verantwortet er insbesondere die Sparte Obst & Gemüse.

Anzeige

„Karl Voges kennt Landgard aufgrund seiner vorherigen Vorstandsarbeit sehr gut und ist in der Branche exzellent vernetzt“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Bert Schmitz. Voges hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in genossenschaftlichen Organisationen, unter anderem von 2013 bis 2017 als Vorstand bei Landgard. In dieser Funktion hat er während der Sanierungsphase maßgeblich zur erfolgreichen Restrukturierung beigetragen, insbesondere in der Sparte Obst & Gemüse, heißt es in einer Mitteilung.

Voges hat drei Schwerpunkte für seine Arbeit festgelegt: Erzeugerbetriebe stärken, eng mit den Handelskunden zusammenarbeiten und Vermarktung der Erzeugerware stärken.