Über Westfleisch war zuletzt aufgrund eines Coronaausbruch im Schlachtbetrieb in Coesfeld sowie wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue im Zusammenhang mit dem Fleischexport nach China berichtet worden. Die Ermittler hatten Geschäftsräume von Westfleisch durchsucht. Der für das Chinageschäft verantwortliche Vertriebsvorstand Steen Sönnichsen betonte, er sei zuversichtlich, dass die von einem zur Konkurrenz gewechselten ehemaligen Mitarbeiter erhobenen Vorwürfe kurzfristig ausgeräumt werden könnten. Sönnichsen räumte ein, dass an dem Geschäft sein Bruder als Angestellter eines vermittelnden Unternehmens beteiligt gewesen sei. Dadurch habe er Westfleisch „in eine äußerst unangenehme Situation gebracht“, sagte Sönnichsen laut Mitteilung. Im vergangenen Jahr hat das genossenschaftlich organisierte Unternehmen rund 7,7 Millionen Schweine und 433.000 Rinder geschlachtet. Der Jahresüberschuss sank leicht von 11,7 auf 10,7 Millionen Euro.
Westfleisch Geschäfte laufen trotz Corona gut
Bei Westfleisch laufen die Geschäfte trotz der Coronakrise gut. Der operative Gewinn (Ebitda) des Fleischverarbeiters habe in den ersten fünf Monaten dieses Jahres deutlich über dem Vorjahresergebnis und über den Planungen gelegen, teilte das Unternehmen zu seiner Generalversammlung mit. (Bild: Westfleisch-Aufsichtsratsvorsitzender Josef Lehmenkühler)

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Walnüsse
Die kalifornische Walnuss schreibt ihre ganz eigene Geschichte als Fleischersatz. Menschen genießen aber nicht nur ihren Geschmack, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.
-
Warenverkaufskunde
Selbstgemachte Käsetorten
Veredelte Käsetorten liegen im Trend. Wir zeigen, was man beachten sollte, ehe man in die Herstellung einsteigt, und geben praktische Tipps, um die Abschriften zu reduzieren.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Israel
Unilever verkauft Ben & Jerry's Geschäft
Unilever hat eine neue Vereinbarung mit Ben & Jerry's in Israel getroffen und infolgedessen seine Geschäftsanteile an Ben & Jerry's in Israel an Avi Zinger, den derzeitigen Lizenznehmer in Israel, verkauft.
-
Belgien
Führungswechsel bei Carrefour
Geoffroy Gersdorff (Foto), der bisherige Group Supply and Goods Director des Unternehmens, kehrt nach zwei Jahren aus der Zentrale in Massy nach Belgien zurück und ist ab dem 4. Juli Generaldirektor des Unternehmens in Belgien.
-
Schweden
Neuer Lieferservice bei Coop
In Gävle bietet Coop Mitt seinen Kunden, die mit dem Boot unterwegs sind, einen speziellen Lieferservice an.