Rotkäppchen-Mumm 19 Prozent mehr alkoholfreien Sekt verkauft

Im vergangenen Jahr setzte Rotkäppchen-Mumm acht Millionen Flaschen an alkoholfreien Sekten ab, 19,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Donnerstag, 09. Januar 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild 19 Prozent mehr alkoholfreien Sekt verkauft
Bildquelle: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Der Sekt-Marktführer Rotkäppchen-Mumm erwartet eine weiter steigende Nachfrage nach alkoholfreien Schaumweinen. „Alkoholfrei ist bei den Verbrauchern voll akzeptiert, etabliert“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Christof Queisser der deutschen Presseagentur. Zu den wichtigsten Trends im Markt gehörten höherwertige alkoholfreie Sekte, die als „Premium Alkoholfrei“ bezeichnet werden. Rotkäppchen-Mumm beziffert seinen Marktanteil bei alkoholfreien Sekten mit 49,4 Prozent.

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Anzeige

Nissin

Die echte Geschmacksexplosion aus Japan

Nissin als japanisches Unternehmen und Erfinder der Cup Noodles bietet authentisch asiatische Rezepte und einen unverfälschten Geschmack.
Mehr erfahren...

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Bio-Konsum: Riesenschritte gegenüber 2019

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten