Die neugeschaffene Position „Leiter Strategisches Supply-Chain-Management“ ist direkt dem Vorstand unterstellt. Kuhl wird sich vor allem auf die Optimierung von Prozessen entlang der gesamten Lieferkette fokussieren. Konkret werden die Abläufe in den Bereichen Planung, Warenversorgung / Disposition, Produktionsplanung, Lager und Transport analysiert und entsprechend zukunftsfähig ausgerichtet.
Schloss Wachenheim Neuer Supply-Chain-Manager
Die Schloss Wachenheim AG richtet ihr Supply-Chain-Management neu aus. Diese Aufgabe übernimmt Arno Kuhl, der in verschiedenen Logistikfunktionen unter anderem für die Logwin AG (ehem. Thiel Logistik) und Leifheit AG, für die Milch-Union Hocheifel eG und zuletzt für Arla Foods tätig war.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
KroatienBeiersdorf ernennt Laufenberg zum Country Manager
Beiersdorf hat Benedikt Laufenberg (Foto) zum Country Manager für den Adria-Raum ernannt. Der Manager leitet künftig das Geschäft von Beiersdorf Kroatien. Zuvor verantwortete er als Sales Manager das Österreich-Geschäft des Konsumgüterherstellers.
-
ÖsterreichSpar fördert lokale Produzenten in mehreren Ländern
Der Handelskonzern Spar baut seine Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten in verschiedenen Ländern aus. In Dänemark führte die Erweiterung des regionalen Sortiments zu einem Umsatzplus von 10 Prozent. Auf Gran Canaria kooperiert das Unternehmen mit über 200 lokalen Erzeugern.
-
GroßbritannienTesco erhöht Stundenlöhne um 5,2 Prozent
Der Lebensmittelhändler Tesco hebt die Stundenlöhne seiner Mitarbeiter in zwei Stufen an. Der Konzern investiert dafür 180 Millionen Pfund. Im Gegenzug fallen die Zuschläge für Sonntagsarbeit weg.
Viel gelesen in Hersteller
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
-
Biofach 2025Vom Fachhandel ins Supermarktregal – wie Bio-Marken sich neu erfinden müssen
Im Heft
Hersteller
-
Nach Übernahme von Arko, Hussel und EillesSo will Viba mit seinen Marken in die Supermarktregale
-
E-MobilitätDie Ladesäulen sind da – doch die E-Autos fehlen
-
FleischbrancheVon Currywurst bis Vegan – so entwickelt sich Mago weiter
-
Neue Nespresso-KapselnPapier statt Alu – bringt das wirklich weniger Abfall?
-
Flüssigseifen-Verpackungen im PraxistestSchwarzes Plastik, hohe CO₂-Werte – wo große Marken schwächeln
-
AdvertorialBurgis Knödelliebe für alle!
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeKäse ohne Kuh – die vegane Alternative
Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur ein Trend – vegane Fleischersatzprodukte haben sich im Handel fest etabliert. Doch kann veganer Käse da mithalten?
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.