Anzeige

Ornua Deutschland Neue Frau an der Spitze

Lebensmittel Praxis | 12. Juni 2019

Bildquelle: Kerrygold

Die Ornua Deutschland GmbH, zuständig für die Vermarktung der Molkereiprodukte der Marke Kerrygold, erhält ab 01. Juni 2019 eine neue Geschäftsführerin. Danica Siemer (Foto), zuvor Director Market Strategy & Planning Central Europe und Customer Development Director bei Johnson & Johnson Consumer, wird Geschäftsführerin der Ornua Deutschland GmbH.

Anzeige

Sie übernimmt per Ende des Jahres die Aufgaben von Gisbert Kügler, der nach 15 erfolgreichen Jahren bei Ornua in den Ruhestand geht. Gisbert Kügler entwickelte Kerrygold von einer Monomarke für Premium-Butter zu einer starken Molkereimarke mit Produkten wie Mischstreichfetten (Kerrygold extra), Käse und Joghurt. Seit 2004 konnte nicht nur der Umsatz verdreifacht werden auf rund 650 Millionen Euro sondern auch das Absatzvolumen von 28.000 auf über 80.000 Tonnen gesteigert werden. Kerrygold ist führende Marke in den Kategorien Butter, Mischstreichfett und Cheddar in Deutschland.