Beiersdorf Erweitert Vorstand

Wenn der Belgier Stefan De Loecker (Foto) zum Jahreswechsel den Chefposten bei Beiersdorf übernimmt, wird der Vorstand auf acht Personen vergrößert. Wichtige Marken wie Nivea bekommen eine neue Führung, berichtet das „Handelsblatt“.

Dienstag, 04. Dezember 2018, 12:26 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Beiersdorf

Nach Angaben der Zeitung soll Vorstand Ralph Gusko die wichtige Zuständigkeit für die Steuerung der Massenmarken wie Nivea abgeben. Er werde im Vorstand aber weiterhin für Asien mit Ausnahme von Japan verantwortlich sein. Diesen Bereich hatte Gusko bei einem vorherigen Vorstandsumbau vom scheidenden Vorstandschef Stefan Heidenreich übernommen.

Laut „Handelsblatt“ soll der Vorstand künftig klarer nach Aufgaben und Regionen aufgeteilt sein. So solle es auch für die bisherigen Landes-Zuständigkeiten um das wichtige Nahost-Geschäft des zukünftigen Chefs De Loecker einen Nachfolger geben.

Wer die Posten übernimmt, könnte schon in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Die Zeitung spricht von zwei Managern von Procter & Gamble und Reckitt-Benckiser als mögliche Kandidaten.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte