Der Konsumgüterkonzern Henkel hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 21,5 Milliarden Euro und einem organischen Wachstum von 4,2 Prozent abgeschlossen und habe die zum Anfang gegebene
L'Oréal hat über seinen Risikokapitalfonds Bold eine Minderheitsbeteiligung an Timeline, einem Schweizer Biotech-Unternehmen für Langlebigkeit erworben.
Verbraucher haben in Deutschland trotz schwächelnder Konjunktur 2023 wieder mehr für Körperpflege und Waschmittel ausgegeben. Für 2024 gibt sich Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel
Hautreizungen vorbeugen: Ein ganzes Produkt-Portfolio für die Intimrasur hat Procter & Gamble mit Gillette Intimate in die Regale für Männerpflege gebracht.
Vegane Pflege mit Botschaft: Das tägliche Duschen könne mit dem richtigen Produkt zu einem wohltuenden Ritual werden, meint Hersteller Kneipp.
Mit Umweltbonus: Eine Pflege für sensible Haut mit sommerfrischem Duft, kombiniert mit dem Faktor Plastiksparen.
Live-Shopping-Formate scheinen sich auch in Deutschland immer mehr durchzusetzen. Das zeigt eine heute veröffentlichte Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher. Sie sieht auch ein großes
Kenneth Campbell, seit Juni 2023 General Manager L‘Oréal DACH, gab der LP sein erstes Interview in seiner neuen Rolle.
Beiersdorf erreicht in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2023 ein starkes Umsatzplus und eine hohe Profitabilität. Der Konzernumsatz wuchs um 12,3 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro.
Im ersten Quartal 2023 ist der Inlandsumsatz mit Schönheits- und Haushaltspflege im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent gestiegen. Die Unternehmen im Industrieverband Körperpflege-
Bereits seit Anfang Februar hat Sebapharma, Hersteller von medizinischer Hautpflege aus Boppard, mit Nils Hardtke (Foto) einen neuen Marketingleiter.
Sebapharma hat einen Teil des in Norderstedt gelegenen Fertigungsstandorts der Firma Rudolf Dankwardt GmbH erworben. Über den Kaufpreis habe man gemeinsames Stillschweigen vereinbart.
Die Jahresbilanz der Körperpflege- und Waschmittelindustrie zeigt: Gutes Aussehen sowie gepflegte Kleidung und Heime sind den Bundesbürgern auch in Krisenzeiten wichtig. Der Umsatz mit im In- und
Gepflegte Kopfhaut: Mit der neuen Linie Derma X Pro rückt Head & Shoulders die Kopfhautpflege in den Blick
Nachhaltige Mundspülung: Nachhaltigkeit und Mundschutz im Einklang bietet Listerine Naturals Zahnfleisch-Schutz.
Klassiker im neuen Gewand: Minimalistischer, moderner und mit Fokus auf die Inhaltsstoffe und Benefits geht Schauma effektiver auf die Wünsche der Konsumenten ein.
Rund vier Jahre nach Erwerb des Naturkosmetik-Pioniers Logocos will sich Beauty-Konzern L’Oréal von dem Geschäft trennen. L'Oréal habe exklusive Verhandlungen mit CoBe Capital über den Verkauf
Raphael Savalle (Foto) ist seit dem 1. November 2022 neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Weleda. Als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet er hier die Finanzen des Unternehmens und tritt
Paul Vetter (Foto), derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, wird zum 1. Januar 2023 General Manager für den neu geschaffenen Unternehmensbereich
Johannes Hill (Foto) übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebs inklusive des Außendienstes für den Standort Deutschland bei Beiersdorf. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Christian
Der Aufsichtsrat des Konsumgüterkonzerns hat Nicola Lafrentz (Foto) zum 1. Mai 2022 in den Vorstand berufen. Nach einer Übergangszeit wird sie als Nachfolgerin von Zhengrong Liu das
Beiersdorf ist nach eigenen Angaben erfolgreich ins Geschäftsjahr 2022 gestartet. Im ersten Quartal habe der Konzernumsatz bei 2,2 Milliarden Euro gelegen und sei damit organisch um 10,3 Prozent
Vincent Warnery (Foto), CEO von Beiersdorf, hat das Versprechen des LEAD Network (Leading Executives Advancing Diversity) unterschrieben. Damit geht der Firmenchef eine Selbstverpflichtung auf
Der Hautpflegekonzern Beiersdorf und WWF Deutschland haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Diese soll sich neben dem Klimaschutz auch den Handlungsfeldern Wassernutzung und -verbrauch
Der Konsumgüterproduzent Henkel setzt auf das Preferential-Heating-Verfahren des Verpackungsanlagenherstellers KHS, um den ökologischen Fußabdruck der Eigenproduktion zu verbessern. Erstmals will
Weniger Kunststoff: Die Marke Gillette hat ihre Systemrasierer nachhaltiger verpackt.
Gründliche Zahnreinigung: Mit der Erweiterung des Angebots an Mundspülungen unter der Marke Listerine hat Johnson & Johnson Verbraucher überzeugt.
Smarte Verpackung: Besonders nachhaltig ist das Goldprodukt in der Kategorie Körperpflege.
Hersteller von Kosmetik und Körperpflege entwickeln neue vegane Produktformeln und Alternativen zu tierischen Inhaltsstoffen. Fallstricke liegen auch in der Ernte pflanzlicher Rohstoffe.
Der Babypflege-Hersteller Bübchen wirft dem Nivea-Hersteller Beiersdorf vor, die Aufmachung seiner Produkte kopiert zu haben und hat deswegen geklagt. Doch das Düsseldorfer Landgericht teilt
Der Beauty-Konzern L'Oréal hat im ersten Halbjahr 2021 weltweit Gewinn und Umsatz gesteigert. Zur positiven Entwicklung trugen nach Angaben der Franzosen alle Regionen und Geschäftssegmente
Das Start-up Without me hat ein eigenes Nachfüll-Konzept für Körperpflegeprodukte entwickelt. Erste Edekaner testen Produkte und Service der jungen Marke.
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten knapp 60 führenden Unternehmen des mittleren und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken mit einem blauen Auge auf das von der
Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch
Die Geschäftsentwicklung der Beiersdorf AG war im zurückliegenden Geschäftsjahr maßgeblich von den Auswirkungen der Coronapandemie geprägt. Der Konzernumsatz der Beiersdorf AG lag im
Die bisherige Vorstandsvorsitzende der Logocos Naturkosmetik AG, Eva Leihener-Stefan, gibt die Geschäftsführung zum 1. März 2021 ab. Die Verantwortung für das operative Geschäft übernimmt Stefan
Dufte Deko fürs Bad: Die Corona-Pandemie hat unser Verhältnis zur Handseife verändert.
In deutschen wie internationalen Badezimmern wird das Händewaschen deutlich häufiger und
Formel mit Zugpferd Aloe vera: Die Nivea Aloe & Pflege Body Lotion gewährleistet laut Hersteller Beiersdorf 48 Stunden intensiv gepflegte Haut.
Bereits nach einer Anwendung
Im recycelfähigen Standbeutel: Eine Flüssigseife im nachhaltigen Nachfüllpack mit hypoallergener Formel wurde auf den Bronze-Rang gewählt.
Die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife reinigt
Die Symrise AG hat eine Kaufvereinbarung mit der Sensient Technologies Corporation (Milwaukee, USA) über die Akquisition ihres Fragrance und Aroma Chemicals Geschäfts unterzeichnet. Mit der
Deodorants und Anti-Transpirantien sind fester Bestandteil der täglichen Körperpflege. Worin besteht der Unterschied zwischen den Kategorien und auf welche Zusatznutzen achten Verbraucher heute?
Dr. Theiss Naturwaren erwartet für 2020 einen Umsatzzuwachs trotz des schwierigen Apotheken-Geschäfts.
Der pharmazeutisch-kosmetische Hersteller Dr. Theiss Naturwaren verzeichnet in der
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) schätzt den im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland erzielten Umsatz mit Produkten der Schönheits- und Haushaltspflege auf 8,1 Milliarden
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken zwar auf ein akzeptables Geschäftsjahr 2019
Während der Corona-Pandemie ist der Wunsch nach Sauberkeit und allgemeinem Wohlbefinden gestiegen. Dank erhöhtem Absatz von Seifen, Handdesinfektionsmitteln und Handpflegeprodukten sowie
Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.
Von Frauen für Frauen, jung,
Der Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson muss in den USA die Nutzer seines Babypuders mit 750 Millionen US-Dollar (rund 685 Millionen Euro) entschädigen. Den Klägern waren schon 37,2
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit beschert Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln wachsende Umsätze. Der auf das laufende Jahr hochgerechnete Gesamtwert der verkauften Produkte der
Für alle Sinne: Vier gewinnt – mit der richtigen Strategie.
Beauty-Spezialist Beiersdorf hat mit der Erweiterung der Linie Nivea Sensual um eine vierte Pflegelotion bei den Verbrauchern
Ohne Mikroplastik: Gleich drei Wünsche in einem Produkt vereint Werner & Mertz in seiner neuen Handseife im Nachfüllbeutel:
Als vegan, mikroplastikfrei und naturnah überzeugt die
Mit Pflanzenöl-Komplex: Kneipp Körperlotion Patchouli Sheabutter eignet sich für normale bis trockene Haut.
Die Lotion mit veganer Formel enthält zusätzlich zu reichhaltiger Sheabutter
Katja Walbaum ist bei der Murnauer Markenvertrieb GmbH in Egelsbach bei Frankfurt am Main als Marketing-Direktorin eingestiegen. Sie kommt von Laverana in Hannover, wo sie seit 2017
Henkel hat bekannt gegeben, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen nach rund 35 Jahren im Unternehmen, davon rund 15 Jahre im Vorstand und 4 Jahre als dessen Vorsitzender, aus
Naturkosmetik hat 2018 mehr als eine Million neue Kunden erreicht, so der Branchenreport Naturkosmetik. Mit einem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit lägen viele Anbieter „voll im Trend“, so
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) vermeldet in seinen beiden Geschäftsbereichen – Schönheits- und Haushaltspflege – für das erste Halbjahr 2019 wachsenden Umsatz gegenüber
Die Parfümeriekette Douglas steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 5,1 Prozent auf rund 2,7 Milliarden Euro. Dabei spielt der Online-Umsatz die Hauptrolle. „Wir werden in diesem
Die Parfümeriekette Douglas will sich von rund 70 ihrer europaweit 2.400 Filialen trennen. Dabei handele es sich überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine
Der Edeka-Verbund widmet sich stärker dem Thema Mikroplastik und stellt Rezepturen von Eigenmarkenprodukten um. Ein neues „Mikroplastikfrei“-Siegel soll in den Kosmetikregalen von Edeka und Netto
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat eine neue Division gegründet, um Innovationen voranzutreiben. „Oscar & Paul – Corporate Indie Brands“ soll künftig zudem bestehende Marken wie 8X4,
2,8 Prozent mehr Nettoumsatz, ein um 10,4 Prozent höheres Jahresergebnis 2018 als 2017: Die Weleda AG bilanziert ein erfolgreiches Jahr 2018. Ambitioniert sind die Nachhaltigkeitsziele: Das bis
Natura & Co. (u. a. Aesop, The Body Shop) gab die Übernahme von Avon Products, Inc. bekannt, die im Rahmen eines Aktienübernahmegeschäfts vollzogen wurde. Das Unternehmen wird damit zum
Beiersdorf und Bayer haben den Abschluss eines Kaufvertrags bekanntgegeben. Inhalt ist der Erwerb des Coppertone-Geschäfts durch Beiersdorf für einen Kaufpreis von 550 Millionen US-Dollar (rund
Seit 1. Dezember 2018 zeichnet Frank Küsters für die operative Führung der SC Johnson Professional GmbH verantwortlich. In seiner Funktion als Geschäftsführer folgt er auf Johannes Sitzmann, der
Der Markt der Schönheits- und Haushaltspflege entwickelt sich dank des Trends zu wertigeren Produkten positiv. Rund 18,6 Milliarden Euro investierten die Bundesbürger 2018 (Hochrechnung) in
Wenn der Belgier Stefan De Loecker (Foto) zum Jahreswechsel den Chefposten bei Beiersdorf übernimmt, wird der Vorstand auf acht Personen vergrößert. Wichtige Marken wie Nivea bekommen eine neue
Maritimes Flair im Bad
Mit der Aquarell-Seife habe Frosch zwei Trends aufgegriffen: Aquarell-Optik in Pastelltönen und den maritimen Einrichtungstrend, sagt Brand Managerin Franziska
Zuverlässiger Schutz
Ein dauerhaft gepflegtes und lang anhaltendes Frischegefühl verspricht Hersteller Beiersdorf den Konsumentinnen mit den neuen Nivea Dry Anti-Transpiranten. Dank
Die integrierte Lotion in der Seife schützt vor Austrocknen der Haut.
Häufiges, mehrmaliges tägliches Händewaschen kann die empfindliche Haut der Hände austrocknen. Die Palmolive
Die Beiersdorf AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Konzernumsatz organisch um 6 Prozent gesteigert. Nominal lag er mit 5,4 Milliarden Euro um 2,3 Prozent über dem
Der Modehändler Zalando verkauft ab sofort auch Kosmetikprodukte für Männer, um die Zielgruppe stärker zu binden. „Wir sehen, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch
Die deutscher Anbieter aus den Bereichen Schönheitspflege und Haushaltspflege sind im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro gestiegen,
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres um 0,9 Prozent auf 5,14 Milliarden Euro gesteigert. Negative Wechselkurseffekte sowie steigende
Edeka startet mit der neuen Eigenmarke „Blüte-Zeit“ einen neuen Versuch, im Naturkosmetik-Segment Fuß zu fassen. Zunächst kommen 21 zertifizierte Produkte auf den Markt.
Zur
Die Hamburger Beiersdorf AG erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschäftsjahres ein organisches Umsatzplus von 7,7 Prozent. Nominal stieg der Umsatz um 2,8 Prozent auf 3,6
Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von 4,84 Milliarden Euro erwirtschaftet. Organisch legte der Umsatz um 1,1 Prozent zu, nominal lag er um 4,5 Prozent unter
Kaufland setzt im Drogeriebereich stärker auf Eigenmarke. Unter dem Namen Bevola sind ab sofort unternehmensexklusiv über 120 Pflegeprodukte im Sortiment. Die Serie richtet sich an die ganze
Der französische Beauty-Konzern L’Oréal hat das koreanische Make-up- und Mode-Unternehmen Nanda Co. Ltd. vollständig übernommen. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 127 Millionen Euro
Die Bundesbürger investieren mehr in ihr gutes Aussehen. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie 2017 nach Informationen der Nielsen-Marktforscher rund 1,2 Milliarden Euro
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 7,1 Milliarden Euro einen Rekordumsatz. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz organisch um 5,7 Prozent.
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Nach den vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen legte der Konzernumsatz um 5,7 Prozent zu. Nominal stieg er
Hilft bei rissiger Haut und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit: Nivea Hand Creme Repair Care.
Nivea hat sein Handcreme-Sortiment neu aufgestellt. „Wir haben die Formeln unserer Handcremes
Pflegende Wirkung und der Honigduft sprechen Handcreme-Verwender an.
Seit Jahrhunderten wird Bienenhonig nicht nur als Lebensmittel, sondern auch für seine hautpflegende Wirkung
Die Bodylotions punkten mit natürlichen Inhaltsstoffen und Speed-Formel.
Mit einer schnell einziehenden Bodylotion in vier Varianten hat es Beiersdorf mit der Marke Nivea zu einer
Mit Wirkung zum 1. November 2017 wird Jens-Martin Schwärzler (Foto), derzeit als Corporate Senior Vice President zuständig für das gesamte Konsumgütergeschäft in Nordamerika, in den Vorstand von
Neue Konkurrenz für den LEH: Beim Modehändler Zalando soll es künftig auch Cremes und Parfüm geben. Man wolle vom Frühjahr 2018 an die Chancen des Online-Handels auch bei Kosmetika nutzen, teilte
Der Konsumgüterkonzern L'Oréal hat für seine zum Verkauf stehende britische Tochter The Body Shop ein dickes Angebot erhalten. Dieses bewerte das Geschäft inklusive Schulden mit rund 1 Mrd. Euro,
Kosmetik-Spezialist L’Oréal konnte 2016 in Deutschland sowohl im stationären Handel, als auch im Bereich E-Commerce wachsen. „Die L’Oréal-Gruppe ist weiterhin
Henkel will über den Kauf von Nattura Laboratorios, S.A. de C.V. mit Sitz in Guadalajara, Mexiko, und zugehörigen Unternehmen in den USA, Kolumbien und Spanien sein Hair
Die Hamburger Beiersdorf AG hat 2016 Umsatz und Marktanteile gesteigert. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Stefan F. Heidenreich (Foto), Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, für den
Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.
Die Experimentierfreude der
Dank neuer Technologie kann auf Aluminiumsalze im neuen Adidas Adipure Deo verzichtet werden.
Auch Beauty- und Körperpflege-Spezialist Coty setzt auf Deodorants, die weder Aluminium
Schutz vor Körpergeruch sowie gleichzeitig vor Hautirritationen bietet das neue aluminiumfreie Deo von Nivea.
Der Trend zu aluminiumfreien Deos ist ungebrochen. 48 Stunden anhaltender
Der neue Gillette Rasierer ist extra schonend zur Gesichtshaut.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Eine wichtige Routine ist für Männer dabei auch die morgendliche Gesichtsrasur.
Beim Zähneputzen sind die Bundesbürger fleißig. Das Geschäft mit Zahnpasta und Co. ist daher ein stabiles. Vernachlässigt wird im LEH noch das Segment der Interdentalprodukte.
Ein
Der Hamburger Beiersdorf Konzern hat vorläufigen Zahlen zufolge im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Gesamtumsatz organisch um 3 Prozent gegenüber Vorjahr steigern können.
Praktisch für die Handtasche: Das Compressed-Format braucht weniger Verpackung, hält aber so lange wie ein 150-ml-Deo.
Kleiner und umweltfreundlicher bei hoher Leistung. Und noch dazu
Intensive Pflege für reifere Haut: Neutrogena Visibly Renew sorgt dank eines speziellen Mineralkomplexes für straffere Haut.
Die Pflegelinie mit der „norwegischen Formel“ hat beliebten
Duft, Reinigungs- und Pflegeleistung sind zentrale Aspekte für den Kauf einer bestimmten Handseife.
Für viele Verbraucher kommt jedoch ein weiterer hinzu: die Optik des Produkts. War es
Die Fit GmbH, Hersteller von Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler, steigt in den Körperpflegemarkt ein: Sie übernahm von der Doetsch Grether AG (Basel) zum
Der Hamburger Beiersdorf Konzern leitet den Wechsel im Vorstandsressort Finanzen ein. Jesper Andersen wird ab 18. Mai in den Vorstand eintreten und nach einer Einarbeitungsphase das Finanzressort
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