Wie Veltins haben alle Brauereien von den guten Bedingungen im ersten Halbjahr 2018 profitiert – auch wenn aktuelle Zahlen für Juni beim Statistischen Bundesamt noch nicht vorliegen. Zwischen Januar und Mai setzten sie in Deutschland 37,7 Millionen Hektoliter Bier und Mischgetränke ab. Das waren 1,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
„Bereits bis Ostern konnten wir erfreuliche Mehrverkäufe verzeichnen“, sagte Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing / Vertrieb bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen. Die Verbraucher hätten mit Verständnis auf die Preiserhöhung im März reagiert und die höhere Wertstellung der Premium-Marken in einem durchaus positiven Konsumklima mit zusätzlichem Absatz honoriert. Im zweiten Quartal habe der Verkauf aufgrund der sommerlichen Temperaturen dann deutlich an Fahrt gewonnen.
Im Rahmen der Investitionsoffensive 2024 sind insgesamt mehr als 400 Millionen Euro am Standort Grevenstein eingeplant, allein bis Jahresende 49,5 Millionen Euro in den Bau von Gebäuden und Anlagen gesteckt.