Der Umsatz stieg um 3,8 Prozent auf 10,48 Mrd. Euro zu. Unter dem Strich verdiente der Konzern, zu dem weltweit mehr als 250 Marken wie Desperados oder Krusovice gehören, 871 Mio. Euro. Das waren fast 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Um Zukäufe und Verkäufe oder Währungseinflüsse bereinigt, betrug das Gewinnplus gut 10,5 Prozent.
Heineken Wachstumsmarkt Asien
Der weltweit zweitgrößte Bierbrauer Heineken verbuchte im 1. Halbjahr eine Absatzsteigerung. Insgesamt verkaufte Heineken von Januar bis Juni 2017 mehr als 100 Mio. hl Bier. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 2,6 Prozent. In Europa wurden rund 40 Mio. hl abgesetzt. Das stärkste Wachstum verzeichnete aber unverändert der asiatische Markt, wo Heineken rund 6 Prozent mehr Bier verkaufte.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Tesco erhöht Unterstützung der britischen Schweinehalter
Tesco hat zusätzliche Finanzmittel für die britischen Schweinehalter angekündigt, und will die Branche, die wegen des Anstiegs der Kosten in den Betrieben zu kämpfen hat, weiterhin unterstützen.
-
Dänemark
Coop365 discount legt kräftig zu
In den ersten vier Monaten des Jahres ist der Umsatz der dänischen Discounterkette Coop 365discount im Vergleich zu den letzten vier Monaten des Jahres 2021 um 71 Prozent gestiegen.
-
Frankreich
Cora verkauft vier Hypermarkt-Immobilien
Cora Frankreich plant, die Gebäude von vier Hypermärkten zu verkaufen.